Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

391

25.10.2009, 18:59

Also das ist der Editor zu meinem RPG Projekt. Das werde ich mal vorstellen, wenn es weit genug ist.
Benutzen tue ich:

- wxWidgets (für die gui)
- OpenGL
- glew (für Ogl Extensions)
- glfw (für Input und OGL initialisierung im Spiel)
- OpenAL (für Sounds und Musik, ist aber noch nicht so weit)
- ticpp (als XML Parser, XML wird für Levels, Gegner und viel anderes benutzt)
- Assimp zum Laden der 3D Modelle

Joah, das wars glaub ich auch schon. Da wird noch was dazu kommen, z.B. AngelSkript oder Lua für die Skripte.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

392

25.10.2009, 19:00

Jau, sieht echt sehr gut aus!
Bleibt da weiter dran, davon will ich mehr sehn ;)

393

25.10.2009, 19:02

Jo, weiterhin frohes Schaffen! ;)

Du proggst mit C++?

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

394

02.11.2009, 11:09

Mal wieder ein kleiner Screenshot, von der Kampangenauswahl. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen, dazu in der Lage sein werde, eine erste Testversion hochzuladen....ich finde nur immer wieder neue Sachen, die noch gemacht werden müssen :)


(Link)

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

395

02.11.2009, 13:28

Sieht nett aus, aber bei Kampagne denke ich eher an Kriegsführung :D

Gon

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Nahe München

Beruf: Schüler (9. Klasse Gymnasium)

  • Private Nachricht senden

396

02.11.2009, 15:29

Du hast "Kampagne" falsch geschrieben ;)

Edit: Ich mein Fred, nicht K-Bal ;)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

397

02.11.2009, 15:35

Öhm *pfeifpfeif* stimmt wohl ;)
Naja wenn Kampagne nicht gut klingt, dann werde ich das eben ohnehin ändern

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

398

02.11.2009, 19:52

Irgendwie erinnert mich "Tolle Kampagne" an "Tolles Spiel".. :p

Aber sieht recht gut aus!

Gon

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Nahe München

Beruf: Schüler (9. Klasse Gymnasium)

  • Private Nachricht senden

399

03.11.2009, 00:45

Sieht echt gut aus! ;)

(Nur kann ich den Namen iwie nicht lesen *g*, soll das Spherical heißen?)

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

400

04.11.2009, 21:02

Mir war heute langweilig und ich hab unser Informatikprojekt fertig gemacht, das eigentlich erst in 5 Wochen abgegeben werden soll. Es handelt sich um eine kleine Fußgängerampel in Delphi. Aber steht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=LMuEO13J94I

Als nächstes möchte ich das ganze in Hardware umsetzen und per LPT später über den Rechner steuern. Sobald Bilder vorhanden sind zeig ich sie mal^^

Werbeanzeige