Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Chef-Koch

Treue Seele

Beiträge: 115

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

251

11.04.2009, 14:54

Allegro + DevCpp xD
Allegro benutz ich immernoch aber mittlerweile bin ich auf Code::Blocks umgestiegen :D (unsigned long hätt mich gekillt, hätte ich das nicht noch dazu geschrieben :D)

kiba

Alter Hase

Beiträge: 327

Wohnort: NRW

Beruf: Azubi: Fach-Info. Anw.

  • Private Nachricht senden

252

17.04.2009, 02:18

Hab mal den pseudo TileEditor erweitert:

(Link)


Tipp:
Map und Tileset Scrollen:
-Über der Map/Tileset mit den Mauszeiger fahren und dann mit den Pfeiltasten Scrollen lassen.

download:
http://www.file-upload.net/download-1589172/tile-editor.rar.html

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

253

17.04.2009, 11:37

Sieht nice aus! Aber gerade als ich Dau spielte und paar mal LoadTileMap klickte stürtze das Prog ab :roll:

Elmaron

unregistriert

254

17.04.2009, 18:55

(entfernt weil veraltet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elmaron« (07.01.2020, 23:17)


255

19.04.2009, 11:18

Kiba, ich würde gerne wissen, was du alles von der Map in der Datei speicherst. Dein Spiel muss ja wissen, was alles wo ist. Wie speicherst du die Map?

256

26.04.2009, 17:46

Kleines Video von meinem 2d-Rts Frenzywars.

Eine kleine Animation, wo sich ein Soldat am Kopf kratzt:
http://www.youtube.com/watch?v=muIVLPHwPW0

Natürlich läuft das über eine hauseigene BoneEngine 8)

257

26.04.2009, 19:43

Sieht ganz gut aus!
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

258

26.04.2009, 19:46

Ich will gar nicht wissen, was das grüne Ding in der Mitte ist. ;)

btw:
Tu dir mal einen Grafiker zu. :p

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

259

27.04.2009, 19:53

Cool! Ich schließ mich drakon an.. aber ansonsten macht es einen sehr guten Eindruck.
Inverse Kinematik oder dergleichen kommt nicht noch dazu oda?

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

260

27.04.2009, 21:08

coole Sache :!: :o

Werbeanzeige