Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

13.07.2008, 19:23

Etwas Offtopic: Huginn

Hallo allerseits,

Auch wenn das Projekt nicht direkt mit dem Thema dieses Forums zu tun hat würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören:

http://www.dennis-kempin.de/huginn/index.xhtml

Zitat

Huginn ist ein Framework, um schnell und einfach Diagramme aus C/C++ Programmen heraus zu erzeugen.
Es ist in erster Linie für die Visualisierung von Messdaten gedacht und somit praktisch für
Autoren von wissenschaftlichen Arbeiten.


Da es kein Spiel ist also eher Kritik in Bezug auf die API, den Code, die Dokumentation oder Webseite.

Ein paar kleiner Mängel bin ich mir bewusst und arbeite daran:
Die Dokumentation und das Example sind nicht ganz auf dem neusten Stand und eventuell könnte der Code auch ein kleines Review in Bezug auf const correctness sowie memory leaks benötigen.

Wäre sonst über jeden Kommentar dankbar. Den Code findet ihr unter Downloads auch zum online betrachten (im Mercurial Repository).

Grüße,
xardias

PS: Kurzer Kommentar zur Struktur des Codes: Bis auf TestSuite sind alle Klassen im include Ordner Interfaces welche von Klassen im src Ordner implementiert werden. Jede dieser Implementierung hat eine register Funktion in ihrer .cpp Datei welche von der TestSuite aufgerufen wird. Ziel ist es verschiedene Ansatzpunkte für Erweiterungen zu geben und Implementierungen austauschbar zu machen.

Sicaine

unregistriert

2

13.07.2008, 21:34

Spontan siehts gut und brauchbar aus.

Was fehlt sind Screenshots von vielen Diagrammen(verschiedenen Typen) und n bischen schoenerer Diagramme.

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

14.07.2008, 11:10

sieht gut aus soweit, ein paar Screenshots mehr wären wie gesagt noch besser.

Schreibt man Hugin nicht mit nur einem n ?
Oder hast du absichtlich zwei wegen den anderem Programm das Hugin heisst?

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

15.07.2008, 08:51

Das mit den Screenshots ist eine gute Idee. Ich habe bisher darauf verzichtet, weil die Graphen selbst ja nicht mein Verdienst sind, die werden mit Gnuplot erstellt.

Ein paar zur Auswahl habe ich schon:
http://www.dennis-kempin.de/blog/cell/strage_cell_memory_benchmark.xhtml
Leider unterstützt das PNG Ausgabe plugin von gnuplot kein Antialiasing. Eventuell gebe ich die Diagramme einfach als SVG aus dann sollten die auch etwas "weicher" werden.

Huginn oder Hugin.. naja ist schwierig zu sagen, Hugin ist die deutsche schreibweise, Huginn die altnordische. Dass es bereits eine Software mit dem Namen gibt hatte ich vorher nicht nachgeprüft.. eventuell werde ich mein Projekt noch umbenennen.

Werbeanzeige