Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

12.07.2008, 12:23

Die XML-Datei wird nicht gefunden. Ist die im selben Ordner wie dein Projekt (.sln) ?
Ansonsten ggf. Pfad (relativ oder absolut) mit angeben.

12

12.07.2008, 13:14

Ich habe sie dort, wo auch die cpp Datei ist und ich habe den ganzen Pfad an gegeben. Aber es kommt immer noch der selbe Fehler. Vielleicht läuft es aber auf XP.

13

12.07.2008, 13:24

Nach dem Schema "C:\HobbyProggersStuff\Projekte\MCI-Stuff\mcicom.xml" ?
Dann sollte es auch gehen.
Den Fehler c1010070 konnte ich übrings nachvollziehen, indem ich bei einem Projekt von mir mal den Dateinamen geändert hab.
(also eine nicht vorhandene Datei angegeben hab)
Ebenso funktioniert auch die Angabe von absoluten Pfaden nach obigen Schema.

Ich würde dir noch folgendes empfehlen:
- Lösch mal den Inhalt deines Debug-Ordners
- Bereinige das Projekt und erstelle es neu
- Verwende lieber die Release-Version

14

12.07.2008, 16:31

Werde ich morgen machen, habe heute nicht mehr so viel Zeit. ;)

15

13.07.2008, 11:18

So ich habe alles so gemacht, wie du es gesagt hast, und es funktionierte dann auch :) , hier nun der neue Link:
http://www.file-upload.net/download-975816/MCI-Commands-for-Vista.zip.html

16

13.07.2008, 11:44

Na, zumindest läuft es jetzt unter Vista. Auch wenn das Programm nicht durch große Funktionalität und Schönheit besticht. :)
Die ReadMe würde ich nochmal überarbeiten.
Und ggf. der Exe ein schönes Icon verpassen.
War das jetzt die Release-Version?

17

13.07.2008, 13:51

Ja, dass war jetzt die Release-Version. Und was die Funktionalität des Programmes angeht, ich habe ja gesagt, dass es mein erstes Programm ist.
Und soll ich das mit der XML-Datei dann auch bei anderen Projekten machen, damit sie dann auch unter Vista laufen? Den alten Link habe ich übrigens jetzt durch den neuen ersetzt.

18

13.07.2008, 14:23

Zitat von »"Hobby Programmierer"«

Und soll ich das mit der XML-Datei dann auch bei anderen Projekten machen, damit sie dann auch unter Vista laufen?

Das hat nicht unbedingt was mit der Lauffähigkeit unter Vista zu tun.
Hier gibts einen interessanten Artikel dazu:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms235342(VS.80).aspx

Zitat von »"Hobby Programmierer"«

Den alten Link habe ich übrigens jetzt durch den neuen ersetzt.

War klar, über den Link habe ich runtergeladen und getestet.

Werbeanzeige