Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

81

05.09.2009, 23:35

oach is ja süß ^^

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

82

05.09.2009, 23:51

sind echt lustig aba als
maskottchen würde ich das erste bild nemen
(ich bin nen softpixel oder alternativ auf englisch I'm/ I am a softpixel)
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

83

06.09.2009, 13:31

:D

der opa is ja mal geil
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

84

26.09.2009, 14:09

Mit SPE 1.8 kommt der erste GNU/Linux support!!!

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was mit der nächsten SPE version unter GNU/Linux möglich ist:

http://softpixelengine.sourceforge.net/GalleryImg4b.JPG

Hier und hier steht jetzt auch eine Kleinigkeit zum Linux support für die nächste Version.

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

85

26.09.2009, 14:33

der vorgeschamck sieht schön aus =)
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

86

19.10.2009, 20:49

Heute habe ich die SoftPixel Engine 1.8 beta veröffentlicht.
Die erste Platform unabhängige Version die jetzt unter Windows und Linux läuft :D

http://softpixelengine.sourceforge.net/sp_downloads.html

Nicht alle aber ein paar Tutorials und Beispiele habe ich auch schon für Linux vorkompiliert, die restlichen folgen noch.
Bei mir muss ich die fertigen Anwendungen unter Linux allerdings mit der Konsole aufrufen, sonst beenden sie sich gleich weider, vermutlich weil sonst das Workingdirectory nicht stimmt - aber das kriege ich auch noch raus :)

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

87

29.10.2009, 11:41

Ich find's ein bischen schade, dass hier noch niemand was zur Linux version geschrieben hat.
Ich weiß nicht wie es euch gefällt.
Ich weiß nicht ob es bei euch über richtig unter Linux läuft.
Hier wird doch irgend jemand von euch Linux haben oder??

88

29.10.2009, 13:09

Hallo

Man braucht aber Linux und List sich mit deiner Engine zu befassen. Testen kanst du die ja auch selber, oder?

chrische

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

89

29.10.2009, 13:10

Haben schon ... nur benutzen tu ichs üblicherweise sehr selten :D Du entwickelst doch nicht etwa für Linux und hast selber keines?

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

90

29.10.2009, 13:54

Doch natürlich hab ich eins :lol: KUbuntu 8

Aber ich würde gerne wissen, ob das bei euch auch gut läuft.
Unter Windows ist das immer so ne sache, nur weil es bei mir läuft, muss das auf anderen PCs nicht auch so sein.

Daher würde ich mir gerne etwas Feedback von euch abholen.

Werbeanzeige