Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

51

22.06.2009, 20:03

Hier mal wieder einen neuen Screenshot - nach etwas längerer Zeit:


(Link)


Die nächste Release Version dauert immer noch eine Weile, da ich nicht nur die 3D Engine, sondern auch die Game Engien meines bisher größten VideoSpiel-Projektes am weiterentwickeln bin.

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

52

28.06.2009, 12:53

VERSION 1.7 VERÖFFENTLICHT

Dies mitgelieferten Beispiele in dem Download-Packet, solltet ihr euch wirklich mal anschauen. Die Engine hat sich stark verändert, und der Software Renderer kann auch schon einiges.
Auch den Direct3D9 Driver habe ich stark erweitert, sodass man nun zwischen den Renderern bei fast allen Beispielen wählen kann =)

mfg Lukas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

53

28.06.2009, 16:57

Wär interessanter, wenn du mal eigene Szenen verwenden würdest, statt einfach nur ein zusätzliches Objekt in einem bekannten Demo wie dem Reflaction&Refraction aus GPU Gems 2 einzusetzen (bei deinem letzten Screenshot):
http://http.download.nvidia.com/develope…/Content/19.zip -> WaterDemo

Ich mein man kann das ganze doch zumindest nbischen in Szene setzen um zu zeigen, dass man nicht einfach ein Demo adaptiert hat, sondern tatsächlich etwas neues geschaffen hat, indem man es wie bei dir in ein größeres System einbaut.

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

54

28.06.2009, 17:00

Ich habe mir das mit dem GPU Gems von nie angesehen und kenne es daher nicht.
Die Terrain habe ich selbst gemacht, ebenso wie die Objetke. Außerdem will ich in dieser Demo nur zeigen, welche Effekte mit meiner Engine schon möglich sind. Extra eine aufwändige Szene zu entwickeln ist mir für so ein Beispiel zu lässtig, schließlich geht es in diesem Fall nicht um die Szene, sondern um den Wasser Effekt ;)

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

55

28.06.2009, 17:06

Oh hups... gut ich hab mich wohl etwas verguckt, hatte das Demo von gpugems2 etwas anders in Erinnerung.

Sry, dass ich dich gleich so hart kritisiert habe.

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

56

28.06.2009, 17:49

Kein Thema :)

PS: Die CS Maps sind natürlich nicht von mir ^^ aber da geht's ja nur um den Loader

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

57

30.06.2009, 16:31

Hat sich mal jemand die Beispiele bzw. die Tutorials angesehen?

Würd mich mal interessieren ob die 3 Renderer (OGL, D3D und Software) auch alle funktionieren und nicht nur auf meinem PC =)

Oder nutzt ihr etwa ALLE nur die Irrlicht Engine?

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

58

30.06.2009, 17:36

ne irrlicht gar nicht wenn dann ogre3D^^. hab mir ma dein sdk gesaugt und die samples getestet, bei mir knallts bei der fur-demo bei directX:

Zitat von »"konsolenfenster"«


coult not initialize video driver!


danach gabs noch ne nette "problem an microsoft senden" meldung und dann wars das^^.

pentium 4 1,6ghz, 1gig ram, geforce fx 5700ve (sm 2.0)

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

59

30.06.2009, 17:46

Hat denn der Rest funktioniert? Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei diesem Beispiel Anti-Aliasing aktiviert habe und das bei D3D abstürtzt wenn man das nicht selbst abfängt, ob die Hardware das unterstützt. Muss ich noch machen =)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

60

30.06.2009, 18:20

ansonsten joa hat alles funktioniert, zumindest von den samples die beim sdk dabei waren.

Werbeanzeige