Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

151

21.02.2012, 23:00

Passend zu meinem MeshViewer und Blender Exporter gibt's hier jetzt auch die Format Spezifikationen.
Mein SoftPixel Mesh Format ist relativ leicht zu laden und der Exporter für Blender unterstützt jetzt auch SkeletAnimationen :D

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

152

09.03.2012, 17:12

Nach dem neue AnimationSystem überarbeite ich jetzt auch die komplette Texture Verwaltung :)
Hier ist ein Überblick über die neue Texture Architektur:


(Link)


Und das sind die neuen Features für die nächste SPE Version (v.3.2) - momentan nur für das OpenGL-RenderSystem:
  • Texture Arrays
  • CubeMap Arrays
  • Float-Texturen (um Matrizen in Texturen speichern zu können für z.B. effizienteres Hardware-Instancing)
  • Teilen des Depth-Buffers für mehrere RenderTargets

Außerdem habe ich den ImageBuffer von der Texture Klasse getrennt.

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

153

13.07.2012, 16:56

Für die SoftPixel Engine und die SoftPixel Sandbox habe ich jetzt ein komplett neues Forum angelegt: SoftPixel Forum.
Diese liegt jetzt auch auf der sourceforge.net sub-domain und hat natürlich die neuste phpbb3 Version.
Endlich gibt's auch bessere Möglichkeiten BOTs abzuwehren.
Außerdem kann man sich beim Registrieren endlich wieder selbst freischalten - per Verifikations-Mail.

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

154

22.07.2012, 19:41

So eben habe ich zum ersten Mal ein SVN Repository für meine Engine eingrichtet. Zudem arbeite ich zur Zeit auch an CMakeLists für engine, den editor und tutorials.

Hier das Repository: https://softpixelengine.svn.sourceforge.…oftpixelengine/

155

29.12.2012, 11:03

Echt gute Arbeit. Machst du das alles alleine? Da muss ja eine Menge Zeit und Arbeit dahinter stecken. Respekt ;)

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

156

30.12.2012, 20:07

Danke. Jo mache ich alles alleine.
Wenn ich vor 5 Jahren das selbe Wissen gehabt hätte, hätte ich allerdings gleich mit Unity3D angefangen Spiele zu entwickeln ^^

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

157

31.12.2012, 04:12

Warum hostest du deine Engine nicht bei github? Vllt gibt es dann den ein oder anderen der deine Engine ein wenig erweitert.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

158

31.12.2012, 13:01

Wär vlt. auch ne gute Idee. Aber ich habe erst vor Kurzem das SVN Repository eingerichtet und habe bis jetzt noch nicht so viel mit git gemacht.
Aber ich werd's mir sicher mal anschauen, danke für den Tip :)

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

159

31.12.2012, 18:33

Der vorteil mit git bzw vorallem mit github ist, dass es sehr einfach geht Projekte zu forken, dann habe ich quasi eine Kopie deines Projektes kann das bearbeiten und einchecken und kann mit einem klick einen Pullrequest stellen, sodass du meine aenderungen ganz einfach in dein Projekt mergen kannst.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

160

01.01.2013, 15:33

Kann man bei github denn auch ein Projekt mit dem SVN Repository von sourceforge.net verbinden? Weil das bisherige SVN Repo. will ich jetzt eigentlich nicht für etwas Neues aufgeben.
Und beides parallel zu pflegen ist wahrscheinlich nicht Sinn und Zweck von Source-Control Repositories ^^

Werbeanzeige