Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

121

17.09.2010, 12:28

Heute will ich die neue SPE 2.1 veröffentlichen. Ich bin schon dabei alles neu zu kompilieren. Das ist so ziehmlich das lässtigste. Somal ich diesmal ganze 9 vorkompilierte Versionen mit liefer:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
Linux - gcc - OpenGL
Win32 - gcc - OpenGL
Win32 - gcc - OpenGL, Direct3D9
Win32 - msvc9 - OpenGL
Win32 - msvc9 - OpenGL, Direct3D9
Win32 - msvc9 - OpenGL, Direct3D11
Win32 - msvc10 - OpenGL
Win32 - msvc10 - OpenGL, Direct3D9
Win32 - msvc10 - OpenGL, Direct3D11

Ich werd' mich freuen wenn dann irgendwann mal Win64 dazu kommt xD.
Und die ganzen Tutorials, da werde ich aber 'nur' Linux, Win32-gcc, Win32-msvc9 und Win32-msvc10 kompilieren.

EDIT:
So, hat jetzt ne Weile gedauert, aber ich lade die neue Version gerade hoch. Kann bei meiner Verbindung auch noch ma ne Weile dauern.
Die API Docu muss ich dann auch noch aktualisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LukasBanana« (17.09.2010, 14:47)


LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

122

17.09.2010, 15:47

So, jetzt endlich ist die SoftPixel Engine 2.1 veröffentlicht. Ihr wisst ja inzwischen wo ihr die herunterladen könnt.
Auf der index Seite der Homepage findet ihr eine ausführliche Beschreibung aller Neuheiten.
Die API Docu werde ich aktualisieren, sobald ich die Engine noch auf sourceforge.net unter der Download Rubrik hochgeladen habe.
mfg Lukas.
PS: Schaut euch mal das neue Tutorial "ShaderLibrary" an, da findet ihr 9 verschiedene, nützliche Shader Beispiele für GLSL und HLSL die ihr per Lizenz frei in euren eigenen Projekten verwenden dürft ;)

EDIT:
Allerdings habe ich die API Docu schon als fertigen Download hochgeladen (die online docu folgt wie bereits erwähnt):
http://softpixelengine.sourceforge.net/d…lEngineDocu.zip

EDIT (die zweite):
So jetzt ist auch endlich die online docu aktualisiert. Die Linux version der Engine habe ich nicht vorkompiliert. Dafür gibt's einfach zu wenig Nutzer, als dass ich mir die Arbeite auch noch machen würde.
Wer die Engine unter Linux nutzen will, muss sie komplett neu kompilieren. Sollte für Linux User aber eigentlich kein all zu großes Problem sein.

Gruß,
Lukas

PS: Bitte gebt mir Feedback zu den neuen Tutorials und vlt. auch Features, falls ihr ein bischen mit der Engine bzw. mit den Tutorials zumspielen solltet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LukasBanana« (17.09.2010, 19:06)


LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

123

18.09.2010, 17:23

Ich habe heute eine "SoftPixel Engine Users" Gruppe auf Facebook erstellt:
http://www.facebook.com/group.php?gid=154808694548463
Da könnt ihr als Mitglieder Bilder und Videos hochladen, rund um das Thema SPE :)

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

124

21.09.2010, 13:46

Mir fällt grade auf das du bei deinem Spiel TomBanana im Minenfeld XXL die Zeit nicht miteinbezogen hast.
Alle Animationen und Bewegungen sind bei mir zu schnell.

MfG Stazer

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

125

24.09.2010, 11:03

Das Spiel ist sowieso nicht mehr ganz aktuell.

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

126

28.09.2010, 18:56

Es gibt jetzt neue Videos von der SPE auf YouTube:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cVdDFkPg4JQ[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OV57ZH1QDSM[/youtube]

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

127

28.09.2010, 19:09

Ich hätte da mal 2 Fragen zum 1. Video, nämlich
1. Hast du dieses "Würfel verdrehen" mit einem Shader gemacht und
2. Wie hast du das mit dem Fell hinbekommen?

Mfg Harry222

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

128

28.09.2010, 19:31

1. Ja das ist alles mit Shadern gemacht.

2. SDK runterladen und anschauen ;) dafür sind die Tutorials da (SoftPixelEngine/help/tutorials/ShaderLibrary/)

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

129

29.09.2010, 15:47

Ach das Fell ist im einem deiner Tutorials drin? Dann habe ich das wohl übersehen. ^^
Sieht auf jeden Fall gut aus! :thumbsup:

Mfg Harry222

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

130

29.09.2010, 19:21

Beide Videos zeigen beide neuen Tutorials ;-)

d.h. nicht nur der FurEffect ist im Tutorial sondern alle anderen Effekte auch ^^

Werbeanzeige