Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

161

01.01.2013, 19:34

Es geht glaube ich aber mit aufwand. Aber du kannst deine SVN History in dein git repository übernehmen. Oder dein SVN repository als zweites repo betreiben. Also dein git repository als haupt repo und dann immer wieder deine commits ins svn überragen. Das geht recht einfach mit git.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

162

01.01.2013, 19:57

Wieso zum Henker sollte man mehrere pflegen wollen? Das ist echter Unfug.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

163

04.04.2013, 23:36

Soeben habe ich, nach 1 1/2 Jahren Arbeit, die SoftPixel Engine 3.2 hochgeladen :)

**Achilles**

Frischling

Beiträge: 52

Wohnort: DE & AT

Beruf: Freelancer

  • Private Nachricht senden

164

10.04.2013, 21:32

Ähnelt aber der Irrlicht Engine. Die Frage ist wer benutzt die Engine? Würde schon gern wissen welche Spiele / Konzepte schon damit gemacht worden sind.
Aber so im ganzen gut aufgebaut. ^^

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

165

11.04.2013, 11:50

Kannst ja mal in mein Forum rein gucken, aber sind nach wie vor nicht wirklich viele, die meine Engine nutzen, glaube ich ^^

BTW: Wem die Hardware-Instancing Demo von mir gefallen hat, kann sich die gerne live angucken: ist auch im SDK als fertige Anwendung dabei.

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

166

05.01.2014, 15:57

So, nun möchte ich mich auch hier noch mal von meinem Projekt verabschieden.

Nach 6 Jahren Arbeit erkläre ich die Entwicklungen an diesem Projekt nun offiziel für eingestellt.

Ich möchte mich noch einmal bei allen hier bedanken, die mir bei meinen Fragen geholfen haben :-)
Das Projekt steht weiterhin open-source zur Verfügung, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, wenn auch nur zu Lernzwecken
(Und wenn auch nur dafür, um zu lernen, wie man etwas nicht macht ^^).

Ich widme mich nun meinem neuen Projekt, The XièXiè Programming Language.

Mfg,
Lukas Hermanns

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

167

05.01.2014, 16:04

Hattest du einfach keine Lust mehr daran?
Warst du unzufrieden und hättest zu viel Arbeit investieren müssen, um alles umzukrempeln, so dass es dir wieder gefällt?
Oder kam zu wenig Feedback?

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

168

05.01.2014, 17:27

Von allem ein bisschen denke ich.

Mehr Feedback hätte ich mir u.A. auf der sourceforge.net Seite gewünscht,
immer hin wird die Engine ca. 70 Mal in der Woche heruntergeladen aber seit 6 Jahren nur 8 Reviews.
Hier im Forum kann ich mich wegen des Feedbacks nicht beschweren ;-)

Aber der Hauptgrund ist wohl, weil ich bei einem Projekt dieser Größe, keine Lust mehr habe alleine daran zu arbeiten.
170.000 Zeile Code zu pflegen ist echt anstrengend.
BTW: Ich denke Schrompf kann da ein Lied von singen ^^. Beeindruckend, wie weit er mit den Splitterwelten gekommen ist.

Gruß,
Lukas

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

169

06.01.2014, 08:53

Und ich habe nichtmal versucht, es der Öffentlichkeit Recht zu machen :-) Damit ziehst Du Dir ja nochmal einen riesigen Batzen Arbeit für Support, Doku usw. an Land.

Ich glaube, Dir fehlt einfach ein konkretes Projekt, was Du mit der Engine umsetzen willst. Ohne Spiel dümpelt die Engine so vor sich hin und ist eigentlich nur ein Experimentierfeld für Rendertechniken, die man ohne Engine viel einfacher erproben könnte.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

170

06.01.2014, 12:15

Ich habe ja neben bei immer wieder Spiele Projekte angefangen, aber auch das ist, ganz alleine und vor Allem ohne Grafiker, genau so anstrengend und schwierig voran zukommen.

Werbeanzeige