Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

12.06.2008, 16:32

Außerdem: Wo bleibt die persönliche Note? Und warum immer Weltraum? Ein einfacher Verlauf tut es für den Anfang auch. Hauptsache deins!

12

12.06.2008, 17:00

ist das den wirklich so ein Problem mit diesen Rechtssachen?

edit: Ich hab jetzt mal nen Farbverlauf ausprobiert und es sieht eigentlich besser aus als weltraum. thx für den tipp

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

13

12.06.2008, 18:46

Welche Technik steckt dahinter wenn man fragen darf^^

14

12.06.2008, 21:38

ich hab die SDL hergenommen und ein bischen aus dem c++ für spieleprogrammierer geklaut ;)


edit: hab jetzt mal ein komplett neues Design erstellt.

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

16.06.2008, 00:30

google mal nach bilder von der NASA, die sind frei.

17

16.06.2008, 14:14

thx für den tipp, aber ich denke, dass ich das design wie es immo ist jetzt lasse.

18

24.06.2008, 15:40

Ich hab jetzt die KI fertig :)
hier ist der Downloadlink der aktuellen Version:
http://www.2shared.com/file/3489827/6ea8c57e/Tecong.html


PS: wer insane schaft bekommt nen Kecks von mir ;)

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

19

24.06.2008, 16:04

Zitat von »"Tecqu"«

PS: wer insane schaft bekommt nen Kecks von mir ;)


das einzig schwere an insane ist, dass der computer immer dahin geht wo ich den Ball hinschlagen, sprich es ist wahrscheinlich unmöglich den ball zu "versenken" und so langsam wie der ball fliegt ist, kann ich den auch immer locker parrieren :?

Ansonsten gefällts mir recht gut, bg ist etwas trostlos, kann man ja aber ändern. Pong ist halt nur wirklich gut, wenn man das gegen nen Kumpel auf der Tastatur spielt - ansonsten fehlt mir da der Anreiz.

Wenn du das Spiel aber noch verbessern möchtest dann empfehle ich dir eine total verzwackte gravitation zu programmieren, sodass man nie weiß, wo der ball hinfliegt, weil er urplötzlich irgendwelche schwanker macht - wird den Singelplayer, sowie Multiplayer bestimmt beleben!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

20

24.06.2008, 17:37

Zitat von »"SirForce"«


Wenn du das Spiel aber noch verbessern möchtest dann empfehle ich dir eine total verzwackte gravitation zu programmieren, sodass man nie weiß, wo der ball hinfliegt, weil er urplötzlich irgendwelche schwanker macht - wird den Singelplayer, sowie Multiplayer bestimmt beleben!


Das erinnert mich gleich an Plasma Pong.. :)

http://www.youtube.com/watch?v=aGU0PWDmr4E

Das habe ich mal gegen mich und mein Ego gespielt.. Und ich habe gewonnen und ich habe verloren.. :lol:

Werbeanzeige