Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.06.2008, 13:37

Tecong

So, nachdem ich mein erstes Spiel nun größteteils fertig gestellt hab, will ich es euch nicht vorenthalten :P.

Es handelt sich um einen Pong- Remake mit sehr einfallsreichem Namen^^.
Der Multiplayer ist komplett fertig gestellt, an der KI für den Singelplayer muss ich mich noch ransetzten
(also nicht wundern, wenn man im singelplayer auch mit 2 Schieber spielen muss).
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen!

hier die neue Version:


(Link)


(Link)


und hier der Link zum Saugen:

http://www.file-upload.net/download-912123/Tecong.zip.html

NicoWe

Treue Seele

Beiträge: 126

Wohnort: Bielefeld / NRW

  • Private Nachricht senden

2

12.06.2008, 13:58

Nice schöne grafiken :D

Aber wenn nen neuer Ball reinkommt ist das sonen bisschen überraschend. könntest du nicht den ball schon rendern aber erstmal 2 sek nicht bewegen?
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
-Winston Churchill-

3

12.06.2008, 14:02

Ja die Grafiken sind schön, aber ich glaube, die schon öfters gesehen zu haben.

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

4

12.06.2008, 14:08

Sieht echt nicht schlecht aus, nett gemacht!

Ich hab nur ein Problem und das habe ich bei vielen Pongclones und zwar ist mir die Steuerung viel zu ungenau. Ich weiß nicht, ob das Absicht ist (und zum Spiel dazugehört) aber mir persönlich nimmt das den Spielspaß!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

5

12.06.2008, 14:15

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Ja die Grafiken sind schön, aber ich glaube, die schon öfters gesehen zu haben.

Hier zum Beispiel: https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8474&highlight=tetris

6

12.06.2008, 14:24

@NicoWe: Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Ich baue vielleicht auch noch nen countdown ein.

@TrikkieMikkie:Die Hintergrundgrafiken sind einfach gegoogled, daher können sie sicher irgendwo schon verwendet worden sein. Der Rest ist aber komplett selbstgemacht :)

@SirForce: ja, das Beschleunigen und Abbremsen der Schieber ist Absicht, ansonnsten wird das spiel meineserachtens wesentlich leichter.

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

7

12.06.2008, 14:28

Zitat von »"Tecqu"«

@SirForce: ja, das Beschleunigen und Abbremsen der Schieber ist Absicht, ansonnsten wird das spiel meineserachtens wesentlich leichter.


Das ist schon klar, da der Ball sich ja genug Zeit lässt, das Spielfeld zu überqueren.
Ich habe aber mal vor längerer Zeit einen Pongclone gespielt, bei dem eine zufällige Gravitation sowie Auf- und Abtrieb herrschte, soll heißen, der Ball flog erst nach unten, zog dann aber wieder nach oben :) ... so ensteht dann der richtige Spielspaß!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

12.06.2008, 16:06

Zitat von »"Tecqu"«


@TrikkieMikkie:Die Hintergrundgrafiken sind einfach gegoogled, daher können sie sicher irgendwo schon verwendet worden sein. Der Rest ist aber komplett selbstgemacht

da musste aber auf die rechte aufpassen. manche autoren/ersteller sind damit recht penibel, wie ich selbst schon erfahren durfte ;)

9

12.06.2008, 16:16

auf alle fälle besser als sich die weltraumbilder selber zu machen ^^

@NicoWe: hab jetzt ne 2 sekunden wartezeit eingebaut, ich werde aber die neue version erst bei grundlegenden änderungen hochladen.

Anonymous

unregistriert

10

12.06.2008, 16:28

Zitat

ich denk mal, dass risiko kann ich eingehen Wink. auf alle fälle besser als sich die weltraumbilder selber zu machen ^^


Das Risiko kannst du gerne eingehen. Nur dann darfst du das afaik nicht in dieses Forum stellen (war zumindest in manchen anderen Foren so), weil sonst auch der Forumsinhaber ärger bekommt ;)

mfg Timma

Werbeanzeige