Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

11

07.06.2008, 01:26

Zitat von »"Das Gurke"«

Ich frag mal so: Was sollte Otto Normalspieler der trotz der umkämpften Keywords über deine Seite stolpert dort finden, was ihn zur Anmeldung motiviert?


Mich würde bei so einer Seite z.B. der CS Gameserver interessieren und wenn dazu noch eine nette Community kommt, wäre es ideal.
Das Problem das ich da jetzt sehe ist, dass der Server erst kommen soll, wenn die Community da ist... und das ist ein wenig paradox.

Aber Gurke hat das meiner Meinung nach ganz interessant dargestellt, da natürlich so ein Community Seite erst dann richtig läuft, wenn der Bedarf da ist. Und Gamingportale gibt es ja genügend.

Ich bin aber trotzdem nicht abgeneigt, mich auf der finalen Version der Seite mal anzumelden, aber der wirkliche Anreiz wäre natürlich erst dann da, wenn es einen CS Server geben würde, auf dem ich mitm Clan mal vorbeischaun könnte.
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

12

07.06.2008, 12:15

Ja, ihr habt schon recht, die Seite ist noch nicht motivierend aber auch noch nicht fertig. Aber wie gesagt, meine letzte Community war 1 Monat am laufen und es gab am Tag teilweise schon über 100 Besucher...
siehe http://www.uwe-collmer.de/webspell/index.php
Das war aber so buggi, das ichs hingeworfen hab.

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

13

07.06.2008, 12:28

Jetzt gefällt mir das Oberflächendesign deiner Seite (mit dem Banner) schon wesentlich besser!

im übrigen, gibts das HTML Tut noch?! :)
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

14

07.06.2008, 13:01

ich arbeite noch daran... hab bei der schließung der 1. seite dann nicht mehr weitergemacht.

15

09.06.2008, 20:40

Sodele, Design ist fast fertig (Banner, Menü braucht noch ein Schliff) und die meisten Seiten haben schonmal Inhalt... also anmelden ;)

16

09.06.2008, 20:51

Zitat von »"Sheddex"«

172 Fehler solltest du vielleicht auch mal beheben...

209 mittlerweile...

Erst kommt ein seltsames Menü, dann Werbung und lange Zeit nix - dann die eigentlichen Inhalte am unteren Ende? Ist das dein/euer Ernst?

17

09.06.2008, 21:03

? kann ich was dafür wenn dein PC/Internet/Browser am Sack is?
Bei keinem dem ich den Link gegeben hat gibts das

und was zum geier soll der Fehler sein?

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

18

09.06.2008, 21:07

Ganz ehrlich: Momentan gefällt mit die Seite nicht.
Geht schon mit dem Banner los. Für meine Begriffe viel zu groß und das schlecht ausmaskierte CS-Logo sowie das WOW(?) Logo passen finde ich nicht in das Bild rein. Das Menü ist zu überladen. Ich will keine drei Zeilen Text lesen müssen, um zu wissen, was ich machen kann(Pop-Down?) Zudem ist dieser Hover-Effekt hässlich. Werbung finde ich grundsätzlich schon mal schlecht und sie stößt mich ab. Das Seitenende ist recht seltsam(erst wird es durch das rot abgeschlossen und dann wird es wieder grau und geht weiter.
ansonsten fehlt einfach der Inhalt. Mag sein dass auf einigen Seiten schon was steht aber das sind allgemeine Infos und kein Inhalt, der mich dazu bringt, mich auf dieser Seite zu registrieren.

Wie gesagt, füllt die Seite mit Inhalt und behebt die WC3-Fehler und nennt mir Gründe, warum ich mich gerade bei euch und nicht bei einer bestehenden community anmelden sollte ;)

Ach ja es wäre evtl. sinnvoll, wenn man nach einem Klick auf "Startseite" auch ohne Umwege zu dieser kommt. ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

19

09.06.2008, 21:42

Zitat von »"raXor"«

? kann ich was dafür wenn dein PC/Internet/Browser am Sack is?
Bei keinem dem ich den Link gegeben hat gibts das

und was zum geier soll der Fehler sein?


Und das willst du den Leuten sagen, die deine Seite besuchen?!?
Es ist DEINE/die der Programmierer zu schauen, dass die Seite bei allen gänigen Browser mit den gängigen Versionen klar kommt und so dargestellt, wie ihr es wollt.

Diese vielen Fehler finde ich persönlich auch recht extrem und würden mit abhalten mich bei euch anzumelden.

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

20

09.06.2008, 22:58

Also mir gefällt die Seite jetzt schon deutlich besser, allerdings noch nicht richtig gut!

Gut, beim Banner hast du ja schon gesagt dass es noch nicht fertig sei, weil die CS und WC Logos schlecht ausgeschnitten sind (wie glaube ich schon erwähnt) und die Schrift verpixelt und unleserlich ist. Ausserdem ist das so eine Typische PS-Standard Schrift, gefällt mir nicht.

Beim Menü stört mich hauptsächlich (neben der Überladung) das sich die linken "Registerreiter" also Main Menu, Com. Menu und Misc Menu nicht genügend von den anwählbaren Punkten unterscheiden, mit anderen Worten, ich versuch da immer drauf zu klicken - sowas regt mich auf :)

Richtig stören tut mich aber eigentlich nur (und ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht, ob das an mir liegt, kann ich mir aber eig net vorstellen), dass die gesamte Page extrem langsam lädt, egal was ich anwähle!
Hat noch wer das Problem, oder tritt das nur bei mir auf?!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Werbeanzeige