Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

11

08.06.2008, 20:48

Zitat von »"Deviloper"«

Task Manager aufruf => Absturz ;)


Das habe ich nicht nur bei seinem Programm. Das habe ich auch bei anderen, die ich habe. (z.B Zattoo).

CodingCat

1x Contest-Sieger

  • »CodingCat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

12

08.06.2008, 21:01

Danke soweit für die Rückmeldung.

@Deviloper
Welches Betriebssystem? Unter Vista kommt es beim Aufruf des Taskmanagers zu einem Device Reset im Fenstermodus - möglicherweise ist die Behandlung des Resets noch nicht in der gerade hinzugekommen Render Target Klasse drin, werd ich überprüfen.
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

13

08.06.2008, 22:19

WinXP SP2
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

09.06.2008, 12:17

100 fps -> 8800 gtx vista ultimate service pack 1

CodingCat

1x Contest-Sieger

  • »CodingCat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

15

09.06.2008, 15:46

Schön, schön. :-)

@Deviloper
Bei mir stürzt da nix ab. Wie siehts aus mit Logfile?
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

09.06.2008, 15:47

tut gut zu hören, dass es sogut wie immer geht, nech ;)

GR-PA

Treue Seele

Beiträge: 326

Wohnort: Daheim

Beruf: Faulenzer

  • Private Nachricht senden

17

09.06.2008, 17:36

Wie wäre es die d3dx9_36.dll mit in das Archiv zu integrieren?
Langsam hab ich nämich keine Lust mehr andauernd d3d dlls zu downloaden.

EDIT: Ansonsten läuft alles bestens und ohne Abstürtze.
Signaturen werden überbewertet

CodingCat

1x Contest-Sieger

  • »CodingCat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

18

09.06.2008, 17:59

Angesichts der Tatsache, dass diese Dll nicht gerade klein ist, außerdem die EULA die offene Mitlieferung der Dll nicht gestattet (Installer ist Pflicht, auch wenn nur die D3DX Dll installiert wird), ist es wohl das Schnellste, du installierst dir einfach die aktuelle DX Runtime, dann hast du auch alle D3DX Dlls auf einmal und musst nicht ständig neu runterladen. In Zeiten von Flatrate und DSL sollte das doch kein Problem mehr sein.
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

CodingCat

1x Contest-Sieger

  • »CodingCat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

19

20.07.2008, 22:14

Screen Space Ambient Occlusion

Gerade etwas mit SSAO (Screen Space Ambient Occlusion) experimentiert:

http://www.alphanew.net/extern/SSAO2.jpg
http://www.alphanew.net/extern/SSAO3.jpg

Leitfaden war vor allem dieser Artikel: http://rgba.scenesp.org/iq/computer/articles/ssao/ssao.htm - Dithering und Blur fehlen noch.
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

Anonymous

unregistriert

20

20.07.2008, 22:34

Cat, ich glaub jetzt, ich weiss woran es liegt. Kann es sein, das du die Samples gar nicht zufaellig nimmst? f'`8k


Gruß, TGGC (making great games since 1992)

Werbeanzeige