Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

111

05.12.2013, 16:00

da in ich gleicher Meinung. :evil:
Ist das Deutsch? Mit wem teilst du die selbe Meinung und was sollte das uns dann sagen?

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

112

02.01.2014, 13:35

Wie jeden Monat gibts wiedermal unsere Chroniken:

Link: Chroniken der Entwicklung » Dezember '13: Ein altes Jahr...

Ein Auszug:

Zitat

...
So gab es Anfang des Jahres die Hoffnung mit frischen Ideen, mit guten Vorsätzen aber mit einem nicht gut besetzten Team. Die Mitte des Jahres folgt mit Höhen und Tiefen, eigentlich keine Unbeständigkeit in welche Richtung es geht. Doch dann folgte ein Weg und ein Team, ja auch eine Idee, das umzusetzen. Und so füllte sich das Team mit viel versprechenden Leuten, mit viel versprechenden Ideen. So kam Patrick, Tristan und Ferhat wieder dazu. Ja sogar in letzter Zeit meldeten sich Teammitglieder von früherer Zeit.
Es war ein Jahr voller Höhen und Tiefen, Erfolgen und Niederschlägen. Das Jahr hat viel Erlebt. Das Jahr wurde alt.

Jetzt ist 2014.
Wir, das Team "Permixtio Games", wünschen allen ein frohes neues Jahr, mit mehr Erfolgen im Leben, persönlich und beruflich.
...
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

113

03.02.2014, 22:09

Januar '14: Block um Block.

Die Chroniken sind wieder da. Und das erstmal 2014!

Ein Auszug aus dem aktuellen log:

Zitat

...
- Die Programmierung:
Die beschäftigt sich momentan viel mit Organisation. Wir haben uns erst letzten Freitag einen V-Server gemietet, der die nächsten Tage (in digitaler Form) eintreffen sollte. Das ist der nächste Schritt für eine angebrachte Verwaltung von Daten, sowohl Code als auch Dateien.
Als Lösung nehmen wir eine Kombination aus WebDav und Git: Während Git den ganzen Code beherbergt und eine Synchronisation einfach macht, synchronisiert auf gleichem Wege das WebDav um sämtliche Dateien auf die jeweiligen Rechner zu bekommen.

Doch das wäre nicht das einzige Thema mit dem wir uns rumschlagen. Nun es ist bekannt das die CryEngine im Grunde (und das wortwörtlich) für Shooter ausgelegt ist. Da wir ein Rollenspiel planen werden da einige Dateien nicht mehr benötigt: Und deshalb wird entschlackt.
Allerdings muss man hierbei darauf achten das man es nicht übertreibt.
...
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

114

11.03.2014, 15:58

Nachdem ich überhaupt nicht dazu kam irgendwas zu schreiben, tat ich es eben.
Die neuen Chroniken der Entwicklung sind drausen, für Februar!

Dieses mal geht es hauptsächlich nur um Story und ums Gamedesign. Es ist hoffentlich viel Lesenswertes dabei, schaut einfach mal rein!
Wie immer ein kleiner Auszug:

Zitat

- Attribute
Der Spieler wird die Möglichkeit haben dem Protagonisten durch Boni, wie auch immer die aussehen würden (evtl. Erfahrungspunkte, Geld, usw.), Attribute zu stärken und so seinen Charakter zu "skillen". Wichtig ist uns dabei natürlich wie überall auch ein System das jede Fähigkeit berücksichtigt. Wir möchten auch Stark auf den Einfluss auf den Charakter per Attribut und somit auch auf die Umwelt einwirken. Der Spieler soll sehen und spüren was er lernt.

Um etwas zu lernen braucht man jedoch gewisse Hilfen im Spiel. Wir nennen das: L/A/B (Lehrer / Anwendung / Buch).
Diese 3 Möglichkeiten sind die einzige Möglichkeit etwas zu lernen, dabei folgt eine Rangliste nachdem was wie stark einem etwas beibringen kann.

Link: Februar '14: Zu Spät, Story, Gamedesign

Grüße aus dem Permixtio Games Team ;)

PS: Wir suchen noch Leute!
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

115

05.04.2014, 14:34

Puh, ist man einmal ne Zeitlang nicht hier gibts über 30 neue Beiträge im Projekte und Stellenangebote Forum.

Die neuen Chroniken für März sind drausen.
Dieses mal eine Reihe von Bildern, die vielleicht etwas mehr aussagen als alles dargewesene (diverse Übertreibung der Fakten!)

Ein kleiner Bildloser Ausschnitt:

Zitat

[...]

Story & Setting

Es tut sich überall was, auch ständig an der Story, von der Story und rund um die Story. Deshalb gibt es auch ein Update der der Spielkarte. Manchmal ist es leider so das sich Spielkarten von Grund auf verändern, das ist aber aufgrund der genannten Vorgehensweise vollkommen Normal. Und dann passiert es eben das aus einer wunderschön gezeichneten und gemalten Spielkarte doch etwas anderes wird.

Da ich kein Freund von späteren Details bin, probiere ich es lieber damit frühe Details der breiten Masse zu zeigen. Ich möchte hier nämlich keinem Später Sachen verraten die einem die Freude am Spielen nehmen: Beispielsweise wo finde ich den Endgegner, wie er heißt und was das Ende des Spiels zeigt. Das sind aber nur Details ;)

[...]
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

116

04.05.2014, 17:31

Chroniken im April!

Sind wiedermal da.

Dieses mal gibt es nicht viel zu erklären, nur zu zeigen. Deswegen verlinke ich frecherweise mal direkt auf den Thread bei uns auf der Seite!

http://www.tehadon.de/forum/index.php/Th…D=1158#post1158

Grüße,
Daniel :)
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

117

06.06.2014, 14:27

Chroniken im Mai: Wie unerwartet.

Aber ich gebs zu: Ich bin zu spät.

http://www.tehadon.de/forum/index.php/Th…D=1377#post1377

Dieses mal gibts einblicke in unser Gamedesign, wie wir als Team an einem Spiel arbeiten wollen (technisch) und wieder mal ein paar 3D Modelle ;)
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

118

01.07.2014, 13:53

Pünktlich zum Juli gibts den Juni: Umsonst!

Und dieses mal mit Inhalt!
Es gibt viele Bilder, Zeichnungen und sogar: Ein Video!

Ist zwar immer noch nichts besonderes und leider noch keine Spielbare Demo (vorher ist immer alles abstrakt und absurd) aber immerhin.

Verlinkung:
http://www.tehadon.de/forum/index.php/Th…A-lot-of-Dinge/
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

119

01.07.2014, 14:18

Ich finds ja cool, dass Ihr/Du, skitzen anfertigt :thumbup:

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

120

01.07.2014, 15:01

Ich finds ja cool, dass Ihr/Du, skitzen anfertigt :thumbup:

Alles noch Oldschool auf Blatt & Papier :thumbsup:

Bei uns macht das übrigens nicht ich sondern Vincent (Zeel)
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »psychokill« (01.07.2014, 23:21)


Werbeanzeige