Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

16.05.2008, 19:32

Habs mal angespielt..

Was ich gut finde:
- Die Steuerung geht gut von der Hand und der Panzer lässt sich nach kurzer Lernphase super steuern
- Die Gegner im Multiplayermatch bewegen sich der flüssig, wenn ich nen Treffer lande dann ist es auch wirklich ein Treffer ;)
- Die Farben im Menü und allgemein das Menü ist sehr angenehm
- Die GUI im Spiel ist gut
- Ab 3 Leuten macht das wirklich Spaß, auch wenn ich meistens weggeballert werde :shock:
- Das Terrain gefällt mir sehr gut, alles sehr weich und die Gebäude sind sowohl optisch als auch taktisch sehr nett

Ein paar Negativpunkte:
- Ab und zu bekomme ich ne Exception wenn ich ein Spiel joinen will
- Die Musik im Menü klingt ziemlich komisch, ob das jetzt an der Musik selbst oder an der Wiedergabe liegt weiß ich nicht
- Die Landschaft sieht etwas eintönig aus. Vielfältigere Bäume und eine abwechslungsreiche Bodentextur würde hier sehr viel ausmachen.

Kaufen würde ich mir das in diesem Stadium nicht, aber ansonsten finde ich das alles sehr gelungen und eine hervorragende Basis um darauf aufzubauen.

Das Spiel läuft bei mir mit 1280x1024 und allen Details / ohne AA absolut flüssig. Hab nen E6750, 2GB Ram, GF 8600GTS.

neido

Treue Seele

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

22

16.05.2008, 22:18

geiles Spiel! Läuft bei mir mit ziemlich hochgestellter Grafik komplett flüssig:

Amd X2 4200
Radeon X2400 Pro
2 GB RAM

Ein grauslicher Bug tritt leider bei mir auf:
Die Bäume sind oft unsichtbar und tauchen erst auf wenn man direkt davor steht - keine Zeit zum Bremsen. Manchmal sieht man sie auch nie. Die Schatten werden trotzdem immer angezeigt.

Leider sind da nur Slovaken auf dem Server :oops: :roll: wäre nett wenn ich mal mit euch eine Runde spielen könnte :D

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

17.05.2008, 10:17

Zitat von »"son of Rizzo"«


Im übrigen habe ich noch einen (unbeschriebenen :?: ) Bug entdeckt: Wenn ich den Geschützturm drehe springt er manchmal einfach ein stück zurück. Also wenn ich ihn auf 3 Uhr gedreht habe und schießen will bewegt er sich einfach auf 2 Uhr und ich schieße dadurch natürlich vorbei, was manchmal echt fies ist. :?

Passiert das nur, wenn du beschossen wirst? Die Heavy-Impact ist laut Beschreibung darauf eingerichtet, den Turm mehr oder weniger zu drehen, wenn du damit getroffen wirst. Andernfalls ist es wirklich ein Bug.

24

17.05.2008, 11:44

Das Spiel gefällt mir echt Gut, ich freu mich Schon auf die nächste Beta ;-)

Aber ich find es echt grausig, das die Büume öffters unsichtbar sind und Plötzlich vor einem Auftauchen!

Aber Respect!

son of Rizzo

Frischling

Beiträge: 19

Wohnort: Hanau

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

17.05.2008, 11:52

@ Stier X :
Das passiert einfach so, manchmal wenn ich fahre, manchmal wenn ich stehe... Wenn ich beschossen werde ist das ja klar, die Wucht vom aufprall, aber teilweise ist das auch mitten im kampf, obwohl ich nicht getroffen wurde. Vielleicht ist ja wirklich nur wie malle gesagt hat, ein Problem mit zu hohen pings ....
Naja, ich finde das spiel macht trotzdem spaß. :D
Viele Grüße, Christian

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

26

17.05.2008, 22:54

Kleiner Bugreport (nix schlimmes):

Es war grad ne Runde ingame vorbei, ich bin ins Optionsmenu. Dann kam nen Fenster 'Connection to xxx lost' (oder so ähnlich) und das Hauptmenu wurde aktiviert -> im Hintergrund die komplette Grafik & Buttons vom Optionsmenu gezeichnet, aber nich nutzbar.

Hab dann nich mehr groß rumprobiert, ob man da noch Folgefehler produzieren kann sondern erstma beendet :)


// €dit:
der Forenlink im 1. Post is Bullshit ;)

27

21.05.2008, 12:13

Hallo,

Danke erstmal an Alle für das tolle feedback, ich werde versuchen auf die meisten Punkte einzugehen:

@ Springende turret: Wenn bei kleinen Änderungen die turret wieder etwas zurückspringt, bzw. der Schuss nicht genau dort entsteht wo er lt. dem Fadenkreuz entstehen sollte, dann hängt dies mit dem Netzwerk und der Verzögerung zw. Client u. Server zusammen, wie von Malle schon schön beschrieben.

@ Unsichtbare Bäume: Könnten die Spieler bei denen es auftritt bitte hier posten ob die "View distance" im Options menu, dabei irgendeine Auswirkung hat? Ansonsten kann ich allen nur raten bitte zuerst den Grafik-treiber auf den neuesten Stand bringen, bei älteren Treibern lässt die korrekte Shader Unterstützung meist zu wünschen übrig.

@ GUI bug (grek40): Danke für den Hinweis, ist in der nächsten Version behoben.

@ Landschaft / Bäume / settings: Abwechslungsreichere settings mit landschaftlicher Vielfalt gibt es dann in der Vollversion zu bestaunen :D

@ community vs. devs: Wie wäre es nächste Woche mal abends ab fünf mit einem Spiel? Vl. postet jeder der Spieler mal an welchem Tag er Zeit hätte und wir machen dann einen Termin aus?

Danke an alle Spieler und Viel Spass weiterhin,
Michael.

28

23.05.2008, 19:47

Ich habs das Game gerade gegen 2 andere Spieler ausprobiert und bin gleich auf anhieb 2. geworden ^^

Grafik kann ich auf voll stellen, ohne das es ruckelt. Sieht dann auch echt nett aus, vielleicht etwas eintönig.

Sound funktionert nur leider nicht. Ich probier mal ein bissl rum, vielleicht kann ich ne genauere Fehlerbeschreibung liefern.

EDIT:
Ich habs zum laufen gebracht, indem ich die libasound und libopenal aus dem shared_lib dir gelöscht hab. Allerdings hab ich jetzt so einen rauschenden verzerrten Sound, genauso wie bei Blocks.

EDIT2:
Das rauschen liegt nicht am Game:
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/openal/+bug/194919

EDIT3:
Vielleicht solltet ihr euch überlegen, euer Game mit OpenAL Soft zu kompilieren, da die Soundprobleme mit dem origialen OpenAL weit verbreitet sind.

29

27.05.2008, 18:05

OpenAL Soft ist ein guter Tip, danke! War mir nicht bewußt daß openal wieder lebt :-)

Werbeanzeige