Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

51

05.04.2009, 04:24

Ich benutze die selbe Technik, man kann es bis zu 5 Texturen in einem Rendering-Pass ausbauen. Eine Grund textur, rot, grün, blau und selbstverständlich darf man dann den Alpha wert nicht vergessen :)

Ansonsten finde ich euer Projekt sehr gelungen, weiter so!

Dalon

Frischling

  • »Dalon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

52

06.04.2009, 23:59

Vielen Dank für das Lob :) Das Video ist ehrlich gesagt schon etwas älter (gut einen Monat), es hat leider gedauert das zusammenzufassen und hochzuladen und was nicht alles ^^

Wir werden jedoch fleißig weiter daran arbeiten, Tag, für Tag, für Tag... ^^

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

53

07.04.2009, 13:41

Zitat von »"Dalon"«

Vielen Dank für das Lob :) Das Video ist ehrlich gesagt schon etwas älter (gut einen Monat), es hat leider gedauert das zusammenzufassen und hochzuladen und was nicht alles ^^

Wir werden jedoch fleißig weiter daran arbeiten, Tag, für Tag, für Tag... ^^


Viel Erfolg ;)

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

54

07.04.2009, 16:03

Kann man den irgendwo mal ne Demo von eurem Projekt runterladen? Außedem solltet ihr mal Die Homepage aktualisieren und n paar infos zu eurem Projekt rein tun.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Dalon

Frischling

  • »Dalon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

55

07.04.2009, 22:12

Zitat von »"fkrauthan"«

Kann man den irgendwo mal ne Demo von eurem Projekt runterladen? Außedem solltet ihr mal Die Homepage aktualisieren und n paar infos zu eurem Projekt rein tun.


Wenn wir das gewollt hätten, hätten wir das selbstverständlich deutlich gemacht. Derzeit gibt es keine Demo für alle, nur Ausgewählte durften bereits vorbeischauen. Bis Ende Mai ist etwas geplant, wir werden sehen, was sich daraus entwickelt.

Das mit der Projektseite ist so eine Sache :)

Wir hatten jemanden, der das übernehmen wollte... große Worte... doch irgendwie kam nichts mehr? Oo Naja, wir sind dran, trotzdem danke für den Hinweis.

56

17.04.2009, 14:08

also das sieht echt geil aus ich kann mir vorstellen das wenn das Spiel fertig wird ein knüller wie z.b. rom sein wird oder sowas

viel glück!

57

17.04.2009, 15:07

Ja nette sache. Vorallem die Musik ist super <3 Gibts die als mp3 zum laden? Richtig entspannend.. lob an den Komponist =)
Aber auch ein Lob an euch. Schaut super aus so ein RPG ist ne Menge Arbeit und das ganze schaut schon nach etwas aus ;)

Zum wow thema... das Spiel schaut nicht aus wie WoW sondern wie ein mmorpg.. genau wie WoW wie ein mmorpg ausschaut. Es währe als ob man bei shooter sagen würde "boah da ist ein Fadenkreuz voll die CS abklatsche"

Dalon

Frischling

  • »Dalon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

58

08.05.2009, 15:01

Danke :)

Ich verrate nur soviel... Derzeit sitzen wir an der Implementierung eines (noch simplen) Questsystems. Momentan könntet ihr also eben, wenn Ihr denn die spielbare Version habt, herumlaufen, die paar Testmobs töten, ein (provisorisches) Level aufsteigen, Chatten und die anderen Spieler sehen (inklusive deren Aktionen und Bewegungen). Ist schon Einiges, aber irgendwie fehlt ja auch Etwas, oder nicht? ;)

Wir haben aber vor, das Projekt allerspätestens bei der Devmania (*sich drauf freu*) vorzustellen und auch, wenn es denn möglich ist (*noch nicht genau weiß wie es ablaufen wird*) auch anspielen zu lassen :)

Aber dieser Termin ist als "spätestens" markiert. Wir müssen uns nur einmal überwinden, den Client zu veröffentlichen ;) Theoretisch ginge es, denn die Server laufen derzeit ja schon 24/7 und das Updatesystem funktioniert auch fabelhaft.

*Edit: Einen kleinen Screen kann ich noch präsentieren :)


(Link)

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

59

08.05.2009, 17:14

Nice, ich freu mich schon auf eure Projektvorstellung ;)

60

08.05.2009, 19:34

Nabend!

Na das hört sich doch alles schon mal sehr gut an! Freu mich auf weitere
Neuigkeiten!
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

Werbeanzeige