Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

21

04.05.2008, 23:03

Zitat von »"raXor"«

Kein Rollenspiel hat halt was, was wow nicht hat...


Schonmal was von Guild Wars gehört? ;)

22

05.05.2008, 21:06

Im Prinzip läuft alles eh immer auf das gleiche raus - Spiele nehmen Ideen aus alten Spielen auf, fügen sie zusammen und optimieren sie. Da ists ziemlich schwer, sich außerhalb des Rahmens zu bewegen und trotzdem für andere optisch ansprechend zu bleiben ;)

Ah und was wir noch vergessen haben zu erwähnen, wir suchen noch jemanden wo unsere Grafikabteilung übernimmt. Die ist derzeit noch in meinen Händen und was wäre ich für ein Leader, wenn ich nicht alle Arbeit an andere vergeben würde? ^^
Selbstverständlich wird von der Person etwas mehr erwartet als das, was im ersten Post steht. Genaueres wird dann aber unter vier Augen geklärt.

Im Übrigen ist unser Team bereits um einen 3D-Modeller gewachsen. Vermutlich stößt auch bald noch ein Programmierer hinzu. Wie man sieht geht es gut voran. :)

23

11.05.2008, 08:53

Wow das sieht bisher echt gut aus!
Also mich hat vor allem die Wltkarte an Wow erinnert. Ein im Westen und Osten durchs Meer gespaltenes Land mit einer Art Wirbel inder Mitte :D

Aber ihr müsst euch zum Gameplay wirklich was außergewöhnliches einfallen lassen, denn solche MMOs gibt es mittlerweile echt wie Sand am Meer.

PS: Habt ihr den Updater seber geschrieben?

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

24

11.05.2008, 15:15

Zitat von »"Apprauuuu"«

Also mich hat vor allem die Wltkarte an Wow erinnert. Ein im Westen und Osten durchs Meer gespaltenes Land mit einer Art Wirbel inder Mitte :D
Ich weiss, ich weiss. Die Weltkarte wurde nach den Prinzipien von WoW aufgebaut. (Meer trennt die Kontinente, Verschiedene Landschaften, Hauptstädte für jede Rasse, etc.). Wenn mir was besseres einfällt werd ich das natürlich umändern :D.

Zitat von »"Apprauuuu"«

Aber ihr müsst euch zum Gameplay wirklich was außergewöhnliches einfallen lassen, denn solche MMOs gibt es mittlerweile echt wie Sand am Meer.

Ideen hätten wir eigentlich genug, aber das umzusetzen und Leistungsstarke Server zu finden wird sehr schwer.

Zitat von »"Apprauuuu"«

Habt ihr den Updater seber geschrieben?

Jep, den hat Dalon in einer recht frühen Phase des Projektes gecodet.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

25

11.05.2008, 15:21

Zitat von »"babelfish"«

Zitat von »"Apprauuuu"«

Also mich hat vor allem die Wltkarte an Wow erinnert. Ein im Westen und Osten durchs Meer gespaltenes Land mit einer Art Wirbel inder Mitte :D
Ich weiss, ich weiss. Die Weltkarte wurde nach den Prinzipien von WoW aufgebaut. (Meer trennt die Kontinente, Verschiedene Landschaften, Hauptstädte für jede Rasse, etc.). Wenn mir was besseres einfällt werd ich das natürlich umändern :D.


Nimm anstatt Wasser Lava. Und anstatt einen Wirbel einen Vulkan. :D

26

14.05.2008, 12:11

einfach nur der hammer :)
freu mich auf weitere bilder

Dalon

Frischling

  • »Dalon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

27

14.05.2008, 13:26

Ehm wo seht ihr da einen Wirbel auf der Weltkarte? xD
Das ist der Kartenhintergrund der Textur, den babel nur gefärbt hat ^^ Tut mir leid wenn euch das an den Wirbel erinnert, an der stelle ist aber definitiv nur Wasser (geplant), und sobald ich jetzt in den kommenden Tagen endlich mal mit dem Mapeditor soweit bin, werdet ihr hier auch wieder neue Screenshots von diesem sehen. :)

Ja den Updater hab ich damals geschrieben, funktioniert heute immernoch (eigentlich) "perfekt" ^^

28

18.05.2008, 13:16

Soo, kleines Update:

Wir haben 3 neue Mitglieder:
Nardul - 3D-Modeller
Alex - 3D-Modeller
Viktor - Allrounder - Hauptsächlich im Brainstorming tätig

Demnächst stößt noch ein weiterer Programmierer zum Team. Trotzdem suchen wir immer noch jemanden der die Grafik-Abteilung übernimmt.

29

19.05.2008, 11:49

hi
was stellste dir darunter vor? also was sind die aufgaben für die grafik abteilung?

30

19.05.2008, 14:23

boah, sieht echt gut aus...

Werbeanzeige