Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

02.05.2008, 21:06

@Hamster->
Vielleicht wäre es gut, wenn du uns mal darüber aufklären würdest, ob dies hier ernst gemeint ist und ob euer Grüppchen von Entwicklern weiß, was sie tun. Allein schon der Schreibstil in eurem Block hört sich - sorry, aber ist so - wie von einem 10 Jährigen an.
Da du schon solche Fragen wie diese gestellt hast, ist es schon fraglich ob man dieses Projekt ernst nehmen kann...

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

22

02.05.2008, 22:05

Zitat von »"Fred"«

Also mal ehrlich:
...


Absolut deiner Meinung.

Ich finds einfach geil, dass mein "Projekt" SAR um Meilen besser angekommen ist und von den Leuten hier geglaubt wurde. Und das am 1. April. Ich habe dafür nicht einmal eine Website gebraucht und lediglich ca. 1 Stunde geschrieben.

Hier mein *legendärer* Streiche: 8)
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9351

Und ich habe mir ehrlich Mühe gegeben,dass es nicht zu realistisch klingt und es ist besser angekommen. Da solltest du dir das ganze wirklich nochmal überlegen.

Uns geht es jetzt nicht darum dich fertig zu machen, oder so. (Bis jezt haben sich alle arg zurückhalten müssen.;))
Aber ich denke da geht es mir gleich, wie allen anderen, dass wir merken, dass du nicht wirklich eine Ahnung hast, was das für ein Aufwand ist ein "spielbares" Spiel zu machen. Und da kann jeder Spieleprogrammierer nur Müde lächeln, wenn jemand kommt und das Gefühl hat, dass er nachdem er die Grundlagen einigermassen beherrscht in 1.5 Jahre (!!) Ein Spielf zu machen, dass man dann auch noch verkaufen kann..

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

02.05.2008, 22:13

ich wette, dass da jeder anfänger mit teris besser da stehen würde, als ihr mit eurem renngame, was nie kommen würde. also backt erstmal ganz kleine brötchen...

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

24

03.05.2008, 00:32

Also ich denke auch, dass ihr vielleicht noch etwas genauer hätte sagen können, wie genau das Spielkonzept aussieht. Wenn ihr OgreOde benutzt werden wir uns ja sicherlich auch da mal im Forum begegnen. Ansonsten bin ich mal gespannt wie weit ihr kommt, ich drück die Daumen :)

25

03.05.2008, 17:59

Soo schlecht finde ich das Projekt jetzt auch nicht. Gut, es ist noch nichts da, aber das ist bei 80% aller vorgestellten Projekten im internet so. Und der Blog liest sich erfrischend und lustig.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

26

16.05.2008, 20:41

Bitte Löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hamster->« (18.01.2016, 20:08)


27

16.05.2008, 20:53

Totlach...:badgrin: warum die plötzliche Sinneswandlung?
Warum stoppt das Projekt jetzt wo ihr schon alles geplant habt?

Und vorallem: Dein Beitrag zu löschen hat wenig sinn, geschweigeden dein Account. Du hast eingesehen das das Projekt zu groß für euch ist... aber was solls. Fangt halt klein an. Plant sowas ähnliches blos kleiner. Beispielsweise 2 Autos die 5 Runden lang im Kreis rumfahren und eben die zeit gemessen wird.
Sowas ist für einen "Anfänger" schon ziemlich schwer und ich würde das nicht hinbekommen aber du hast ja schließlich ein kleines Team und ihr könntet sowas sicher auf die Beine stellen...

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

28

16.05.2008, 21:52

Also eure jetzige Vorgehensweise zeigt wirklich nicht von Durchhaltevermögen (und das wird in dieser Branche gefordert).

Also nichts überstürzen und wie eben schon gesagt klein Anfangen. Ihr habt halt den Anfängerfehler Nr. 1 gemacht, dem wahrscheinlich sogut wie jeder schonmal zum Opfer gefallen ist (mich miteingeschlossen^^), ihr habt einfach zu groß angefangen.

Also, keine Panik schieben, ein neues Konzept ausarbeiten und vorallem klein anfangen... dann klappt das auch meistens!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Werbeanzeige