Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

05.04.2008, 15:44

Naja, ist zwar nicht schlecht aber irgendwie kommt mir das recht spartanisch vor, weil in Game of Life könnten sich nie so schnell die Völker entwickeln und sich so schnell bevölkern, dass die ganze karte bevölkert ist.

Das solltest du nochmal überdenken und evtl. anpassen.
Was mir auch nicht gefällt ist die schnelle simulation.

Sonst eigentlich ganz gut und funktioniert auf anhieb :D

12

05.04.2008, 17:55

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Ich fand deine Aussage etwas lapidar bzw. unüberlegt: "Ich benutz das nich..." Du verwendest die SDL, initialisierst, und dabei wird vermutlich irgendwo 16 Bit Farbtiefe gesetzt, bzw. etwas was Vista veranlasst, die og. Meldung auszuwerfen.


Achsoo .. ne ich wollte damit eigentlich sagen, das ich kein Vista benutze :lol:
Woher soll ich denn wissen, das das SDL da irgendwas ändert ?

Zitat von »"raXor"«

Naja, ist zwar nicht schlecht aber irgendwie kommt mir das recht spartanisch vor, weil in Game of Life könnten sich nie so schnell die Völker entwickeln und sich so schnell bevölkern, dass die ganze karte bevölkert ist.

Das solltest du nochmal überdenken und evtl. anpassen.
Was mir auch nicht gefällt ist die schnelle simulation.

Sonst eigentlich ganz gut und funktioniert auf anhieb :D


Ja das wundert mich auch. Ich schau mir den Code nochmal an. Da stimmt irgendwas nicht.

13

06.04.2008, 18:58

Update:

Also ich find da keinen Fehler. Bestimmt überseh ich irgendwas.

Werbeanzeige