Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

51

30.07.2008, 01:22

So ich hab jetzt noch eine neue Version hochgeladen. Gab ein paar kleine Änderungen:
- Englisch funktioniert jetzt
- im Map Editor wird jetzt beim Cursor der ausgewählte Brush als Textur anstelle des Kreises gerendert
- genauere Beschreibung beim Ladebildschirm

@Tixen
Kannst du für die neue Version das Logbuch nochmal posten? Kannst auch einfach ne Textdatei hochladen :)

Danke schon mal
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

52

30.07.2008, 17:06

Hallo zusammen

Also das was ich da auf den Screenshots gesehen habe, hat mich echt beeindruckt. Großes Lob, hätte ich nicht gekonnt.

Bei mir funktionierts leider nicht:

---------------------------
Fehler
---------------------------
OGRE EXCEPTION(2:InvalidParametersException): Named constants have not been initialised, perhaps a compile error. in GpuProgramParameters::_findNamedConstantDefinition at ..\src\OgreGpuProgram.cpp (line 1079)
---------------------------
OK
---------------------------

(Wurde das schon mal angesprochen/ habe ich es übersehen?)

Der Fehler tritt nach dem Ladebildschirm auf.

mfg MMAnfänger

53

31.07.2008, 00:41

Jap exakt derselbe Fehler wurde bereits gepostet. Trotzdem gut, dass du ihn auch nochmal gepostet hast, dann weiß ich, dass es kein Einzelfall ist. Kannst du eventuell den Inhalt von ogre.log posten? Und Grafikkarteninfos wären hilfreich.
Danke schonmal :)
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

54

31.07.2008, 16:58

Hallo

Also die Grafikkarte ist eine XGI Volari Family v 1.16.02.D
Genaue Details dazu kenne ich nicht, das ist nicht mein eigener PC.....
Wird wohl 256 MB haben.

[Edit: alten Link entfernt]
Die Datei Ogre.txt ( .log gibt es nicht)

Auf meinem PC läuft das Spiel, allerdings nur mit schwarzem Boden (muss morgen mal Open GL Rendering versuchen)
Ansonsten, klasse was du alleine geschafft hast!

mfg MMAnfänger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMAnfänger« (01.11.2017, 03:40)


55

01.08.2008, 02:07

Hm es gibt keine ogre.log? Das ist komisch ...
Den Link kann ich irgendwie nicht öffnen. Da komm ich auf der Hauptseite an, nicht bei einer Textdatei.

Das mit dem schwarzen Boden scheint ein D3D-Problem in Verbindung mit Nicht-ATI-Karten (oder so ...) zu sein. Mit OpenGL sollte es funktionieren.
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

56

01.08.2008, 18:53

Hallo again

http://file1.npage.de/001306/41/download/logbuch.txt
Hab's als txt hochgeladen.
Ja, war die Datei Ogre.log, aber Windows hat von vorher den Dateityp auf "Textdokument" gestellt.

Das Spiel funktioniert mit Open GL Rendering , sieht echt gut aus.

Aber eines ist mir aufgefallen:
In der Gegnerischen Festung kann man Krieger ausbilden, und sie kommandieren.
(Ist das so gewollt)

Viel Glück noch mit dem Projekt!

[edit] Ach ja, das Problem mit den NVidia Karten ist von Ogre, im neusten SDK "nicht mehr enthalten" http://www.ogre3d.de/start/

mfg MMAnfänger

57

02.08.2008, 18:41

Zitat von »"MMAnfänger"«

Hallo again

http://file1.npage.de/001306/41/download/logbuch.txt
Hab's als txt hochgeladen.
Ja, war die Datei Ogre.log, aber Windows hat von vorher den Dateityp auf "Textdokument" gestellt.[/url]


Sieht so aus als ob die Grafikkarte nicht gut genug ist. Laut Logbuch wird Hardware Render To Texture und Vertex und Pixel Shader nicht unterstützt. Die Exception scheint weg zu sein. Wäre gut, wenn tixen es auch nochmal testet :)

Zitat von »"MMAnfänger"«


Aber eines ist mir aufgefallen:
In der Gegnerischen Festung kann man Krieger ausbilden, und sie kommandieren.
(Ist das so gewollt)

Jap das ist so gewollt :D . Dann kann man besser testen, wie sich gegnerische Einheiten zueinander verhalten.

Zitat von »"MMAnfänger"«


[edit] Ach ja, das Problem mit den NVidia Karten ist von Ogre, im neusten SDK "nicht mehr enthalten" http://www.ogre3d.de/start/

Ich benutze die SVN-Version von Ogre. Da sollten die Änderungen von Ogre Eihort eigentlich dabei sein.
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

Werbeanzeige