Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

28.03.2008, 23:40

Zahlenraten

Dann stell ich auch einfach mal mein kleines Progrämmchen vor. Ich weiß es ist nichts besonderes, und fast jeder von euch könnte dies in ein paar Minuten machen, nur ich will es trotzdem einfach mal vorstellen.
Zahlenraten. Die meisten werden es sehr wahrscheinlich kennen. Mir wurde gesagt, es wird in dem ein oder anderen Buch behandelt. Ich hab aber kein Buch oder sonstiges genutzt um das zu machen ;)
Das ganze habe ich in einer Windowsform realisiert.
Hier ist der Link:
Klick mich

Ich bitte mit der Kritik nicht zu hart zu sein, ich hab das Programm nur heute gemacht. Ich musste seit langem einfach mal was proggen, und mir fällt nichts ein was ich machen kann. Deswegen hab ich einfach mein altes Konsolen-Zahlenraten Spiel stark erweitert und in eine WindowsForm gepackt.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich, und Ideen was ich noch dem Programm hinzufügen kann.
Falls ihr Bugs findet, die bitte berichten.
Eine Linux Version wird es nicht geben, da ich es in C# geschrieben habe.

Was mir jetzt spontan noch einfällt um das ein wenig zu verbesser, wäre anzuzeigen, welche falschen Zahlen man schon eingegeben hat.

mfg Timma

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

28.03.2008, 23:48

Ich habe bei 1 - 100 Zahlen beim 2 Versuch die Zahl richtig gehabt.. :D

Gibts da einen Highscore? :D

PS. Wenn man gewonnen hat kann man immernoch ok drücken..

Anonymous

unregistriert

3

28.03.2008, 23:55

Zitat


PS. Wenn man gewonnen hat kann man immernoch ok drücken..

Wtf? Bei mir ist der OK Button dann weg.
Ne es wird keine Highscore geben xD

mfg Timma

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

4

29.03.2008, 00:51

"Have you tried turning it off and on again?"

5

29.03.2008, 02:07

lol nice, wusste garnich, dass du auch proggen kannst xD
naja ich versuch mich grad auch erstmal an was leichteren

6

29.03.2008, 07:58

Ich habs mir auch mal heruntergeladen. Ist halt ganz nett, aber logischer Weise nichts für Langzeitspielspaß ;)

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

7

29.03.2008, 11:28

Joa, ganz nett im Windows stil!

Allerdings - wenn ich eingebe das die Zahl zwischen 1 und 3 liegt, dann kann das vom Programm gewählte Ergebniss ja wohl nicht 1 sein, oder ;)
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

Werbeanzeige