Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

24.03.2008, 22:00

also das mit den mitgliedern wird schon hinhauen, hoff ich.
ich such halt leute, die wirklich hinter einem projekt stehen und nicht aufgeben.

und zum spiel bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob 3d oder 2.5d

obwohl ich schon denke 3d - aber 2.5 mich doch ziemlich reizen würde.

hier mal ein beispiel

http://www.youtube.com/watch?v=uzD1KY0JlWw

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

12

24.03.2008, 22:21

Zitat

ich such halt leute, die wirklich hinter einem projekt stehen und nicht aufgeben.
Das wird schwer. ;)

Zitat

hier mal ein beispiel

http://www.youtube.com/watch?v=uzD1KY0JlWw

Das sieht geil aus. Und die Auswahl der Fähigkeiten erinnern mich an Crysis.. :D[/code]

13

24.03.2008, 22:31

jup finde ich auch, dass das richtig gut aussieht.
Ich werde das Ganze denke ich erstmal auf 2.5D aufbauen und dann werd ich ja weitersehen :)

Jetzt werkel ich grad noch bisschen am Blog rum und dann ist erstmal Schlafen angesagt. Hab zum Glück diese Woche Urlaub. Bin mal gespannt, was ich noch in dieser Woche alles schaffe.

Morgen wird dann im Blog die Steuerung vorzufinden sein und viele viele Details zum Spiel.

Draufschauen lohnt sich morgen auf alle Fälle.

14

24.03.2008, 22:35

In deinem Blog steht bereits:

Zitat

Innerhalb von zwei Tagen entstand ein Ordner mit Rund 150 Seiten Ideen und Details zu Beyond the World.


Ich weiß zwar nicht ob das Handgeschrieben oder getippt ist, aber wie wärs wenn du die wichtigsten Seiten davon mal ins Internet hochlädst?

15

24.03.2008, 22:42

Ist alles handgeschrieben.
Das wichtigste tippe ich gerade ab und speichere es ab. Wird morgen Mittag dann auf Fehler überprüft und dann veröffentlicht.

Zu manchen Dingen muss ich noch grafisch etwas hinzufügen. Bin aber gerade nicht zu Hause, von daher werden die Einträge erst morgen veröffentlicht.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

16

24.03.2008, 22:52

Also mal ernsthaft. Was hast du dir dabei gedacht, als du so viel geschrieben hast? :roll:

Ist jetzt nicht negativ gemeint, aber ich wüsste nicht, wass ich 150 Seiten lang schreiben sollte.. :D

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

17

24.03.2008, 22:55

Deswegen hast du ja wahrscheinlich auch kein RPG Projekt am laufen :p

Ich hätte zwar momentan wahrscheinlich auch nich die Geduld oder Ideen, um so viel aufzuschreiben, aber wenn man so nen Spiel mit bisschen Story vorbereiten will dann is es sicher möglich, so viel Papier vollzukritzeln :)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

18

24.03.2008, 23:01

Ok, dass es das braucht glaube ich gerne, aber ich würde bei mir würde es wahrscheinlich auch an der Geduld für so was mangeln.

19

24.03.2008, 23:06

@drakon:
Naja und genau das ist das Problem, an dem viele scheitern: Geduld.
Die habe ich, und genau das ist meine Stärke. Und vorallem will ich das Ganze auch durchziehen bis zum Ende, egal wie lange es dauern wird.

Das ist eigentlich nicht so schwer :)
Man spiele viele Rollenspiele, sammelt hier und davon etwas, wirft das Ganze auf einen Haufen und lässt natürlich seinen Ideen freien Lauf.

Es gibt wirklich zu jeden Ding genau Details, glaub deshalb sind es auch so viele Seiten :)

z.b.
Steuerung,
was passiert wenn ein Spieler einen Händler anspricht (also text, optionen usw.)
wie welcher Interfaceteil aufgebaut ist
Details zur Weltkarte
zu den Hauptstädten
zu den Klassen
zu den Rassen

u.v.m.

wie gesagt morgen werdet ihr ein paar Details im Blog finden.

20

25.03.2008, 00:40

Darf ich die Frage in den Raum werfen, was genau XNA ist? Ist das ein Gamemaker?

@Thema
Ich würd dir wirklich gerne helfen, wäre genau das, was mir gefällt.
Nur leider hab ich nicht die geringste Ahnung von XNA :D

Werbeanzeige