Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

Chris14465

Frischling

  • »Chris14465« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Nähe Siegburg bei Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

24.03.2008, 19:53

Freigeschaltet werden müssen die Tuts sowieso.
Aber warum denn bitte ohne Registrierung? Bei anderen Seite gehts auch nicht ohne. Dann müsste ich wieder alles umcoden... :?

13

25.03.2008, 15:34

Wie schon erwähnt, es ist nervig sich irgendwo registrieren zu müssen, nur weil man mal eine Sache kommentieren will. Das endet darin, das man kein Kommentar schreibt.
Auch wenn ich ein Tut geschrieben habe und es auf 5 Seiten vorstelle, vielleicht soll es auch auf deine Seite. Im Moment ist sie aber klein und vollkommen unbedeutend, weswegen ich mich nicht extra registriere um einmal ein Tut dort einzustellen.

Wenn alle anderen Seiten dass auch so machen, sind alle anderen Seiten eben auch schlecht. Du könntest eine positive Ausnahme sein.
Und so Captcha sollte man doch irgendwo schon vorgefertigt finden können.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Chris14465

Frischling

  • »Chris14465« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Nähe Siegburg bei Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

25.03.2008, 17:43

Captcha ist kein Problem.
Die Registrierung ist so schnell gemacht, also wer Zeit hat ein Tutorial zu verfassen wird auch noch Zeit finden können sie zu reggen.
Wir können darüber reden, die Aktvierung weg zu lassen.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

15

25.03.2008, 17:46

Zitat von »"Chris14465"«

Captcha ist kein Problem.
Die Registrierung ist so schnell gemacht, also wer Zeit hat ein Tutorial zu verfassen wird auch noch Zeit finden können sie zu reggen.
Wir können darüber reden, die Aktvierung weg zu lassen.


Also ich würde sagen, dass du eher weniger "Absicherung" machst und dann, wenn es nötig wird irgendwas hinzufügen.. (Wie ich gesehen habe, war das hier auch mal so, dass man zuerst einfach schreiben konnte).

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

25.03.2008, 18:04

Zitat von »"Chris14465"«

Captcha ist kein Problem.
Die Registrierung ist so schnell gemacht, also wer Zeit hat ein Tutorial zu verfassen wird auch noch Zeit finden können sie zu reggen.

Fragt sich nur, ob er es nötig hat sich zu registrieren. Seine Tutorials wird man schon irgendwo los ;)

17

25.03.2008, 20:35

Naja, ich werde mir ja wahrscheinlich zumindest einen Usernamen ausdenken müssen, meine EMailadresse angeben müssen und schon wieder ein neues Passwort ausdenken müssen.
Dann muss ich warten bis irgendeine doofe Bestätigungsmail kommt, diese Bestätigen und mich einloggen. Das allein ist schon ein ziemliches hin und her und wenn ich evtl. noch einmal auf die Seite gehen will, muss ich mir erst wieder mein Passwort überlegen oder es mir neu zuschicken lassen oder irgendwo aufschreiben.
Mir persönlich ist das schon ein bisschen viel Aufwand. Dabei könnte ich doch meinetwegen wenn ich ein Kommentar schreibe es einfach tippen, und dann noch ein 5 Zeilen Captcha eingeben und fertig iss.
Stattdessen muss ich mich durch 4 Programme klicken, (Browser, EMail Client, Passwortmerkdatei, Verschlüsselungsprogramm, damit nicht jeder Depp meine Passwörter klauen kann) und bin fast ne Minute beschäftigt.

Du kannst denken was du willst, mir ist der Aufwand zu hoch, wenn ich bloß ein Kommentar abgeben will. Und so lange deine Seite klein und unbedeutend ist, ist mir der Aufwand auch zu hoch um mein Tutorial einzusenden.

Und ich glaube da bin ich nicht der einzige auf der Welt, der das so sieht.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

18

26.03.2008, 20:03

Ich finde, dass das Design eurer Page jetzt viel ansprechender ist als ganz am Anfang. Weiter so. Wenn jetzt noch mehr Tuts kommen währ das Perfekt.
Hamster->

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

18.06.2008, 23:27

Zitat von »"Chris14465"«

Freigeschaltet werden müssen die Tuts sowieso.
Aber warum denn bitte ohne Registrierung? Bei anderen Seite gehts auch nicht ohne

http://www.online-tutorials.net/
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
http://www.debian-administration.org/create/article
http://wiki.archlinux.org/index.php/Main_Page
Um nur eine paar zu nennen.

Was fällt auf? Alles Seiten bei denen man ohne Registrierung Tutorials/Artikel posten kann.

Wenn du möchtest, dass Leute zu dir kommen, und ihre Tutorials bei dir posten, dann würde ich es denen auch so einfach wie möglich machen. Immerhin machen sie es freiwillig und können auch wesentlich bekanntere Seiten dafür benutzen. Also musst du es denen auch irgendwie schmackhaft machen.

PS: Ich würde leere Kategorien ausblenden, das sieht unfertig aus. Genauso wie ein Forum mit mehr Kategorien als Posts einen ziemlich bescheidenen Eindruck macht. Dann doch lieber eine übergreifende Kategorie.. trennen kann diese man immer noch wenn Bedarf besteht.

Werbeanzeige