Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

neido

Treue Seele

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

11

12.03.2008, 16:01

@drakon: Nach einiger Zeit lernt ein Mensch TTT perfekt zu spielen und dann ist immer unentschieden. Da macht es eher noch Spaß gegen eine schlechte KI zu spielen wo man chancen hat

Wäre übrigens auch eine Herausforderung eine perfekte TTT KI zu schreiben

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

12

12.03.2008, 16:04

Naja.. also wenn ich weiss, dass ich gegen die KI gewinne, dann macht das ganze auch keinen Spass mehr. (so wie das Spiel Siedler 5; wirlich 0 Herausforderung).

Naja.. eine perfkte KI für TTT wird kaum so schwer zu realisieren sein. Kannst im Notfall ja noch per if - Abfragen lösen. ;) Gibt ja nicht soo viele Möglichkeiten.

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

13

12.03.2008, 18:15

Gefällt mir sehr gut !!!;)
Nur irgendwie weiß ich nach ein bisschen hin und herdrehen gar net mehr welches die vorderseite war...

Ach ja: wenn man aus dem vollbildmodus rausgeht und wieder rein,
funktioniert die musik net mehr !! :lol:

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

14

12.03.2008, 18:29

Da kommt mir eine wunderbare Idee, um das ganze ein wenig interessanter zu machen. :D

Lass das Spielfeld einfach rotieren und ev. noch die Skybox (wenn es dann eine hat) in die Gegenseite rotieren, dann muss man aufpassen, wo man sein Kreuz hinmacht. :D

Und du hast den 3D Effekt noch drinn. ;)

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

12.03.2008, 19:13

dann wäre die steuerung per tastatur aber sehr umständlich und verwirrend, weshalb noch eine maussteuerung eingebaut werden sollte ( stichwort: picking )
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

16

14.03.2008, 22:32

sooo, Version 1.2 ist oben!

Änderungen:
*9 verschiedene Skyboxen(deswegen ist das ganze auch etwas größer geworden^^)
*Bei Sieg wird alles "abgedunkelt"(=teilweise Transparentes Rechteck drüber) damit die Schrift besser lesbar ist
*Kamera ist auch nach Spielende drehbar

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

17

14.03.2008, 22:39

Sieht ja schon mal ganz gut aus. Habe die Framerate jetzt nicht überprüft, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht ganz so flüssig läuft.

PS
Wenn du das ganze noch schwieriger/interessanter machen willst, machst du eine Maussteuerung und eine sich drehende Kammera.. :D

18

14.03.2008, 22:44

nja, also der sinn im spiel ist ja nicht, das richtige feld zu treffen, sondern den plöden PC nicht gewinnen zu lassen^^

läufts insgesamt nicht flüssig, oder nur an bestimmten stellen?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

19

14.03.2008, 22:53

Naja.. verfehlen wirst du kaum ein Feld, aber es wäre dann nicht so einfach immer das gleiche zu machen. :D

Ich glaube es war vor allem, wenn ich rotiert habe..

20

14.03.2008, 23:11

kann es sein, dass es umspringt, wenn du von ganz oben/ganz unten auf das raster schaust und dann weiterdrehst? da hab ich einen bug drin, den ich iwie nicht rauskrieg :(

Werbeanzeige