Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.03.2008, 22:56

Tic-Tac-Toe 3D

Soo, da muss doch bei der ganzen Spieleflut auch meins endlich hier rein :)

Ist ein schlichtes Tic-Tac-Toe, wie der Name sagt in 3D^^
Steuerung ganz normal, mit den Pfeiltasten und Enter..

Spielbar gegen euch selbst/Computer(leicht, mittel, schwer).

Die Entwicklung ist soweit abgeschlossen, aber für kleine Extras/Bugfixes bin ich zu haben :)

EDIT: Version 1.2 ist oben! Vielen Dank an fkrauthan, der mir den Webspace dafür zur verfügung gestellt hat!

Screenshots:

(Link)


(Link)


(Link)


Rar:
http://download.fkrauthan.de/zera/Tic-Tac-Toe3D_1.2.rar
Zip:
http://download.fkrauthan.de/zera/Tic-Tac-Toe3D_1.2.zip

2

11.03.2008, 23:05

Hmm ... die Bilder sehen schonmal ganz schön aus. Kann es leider nicht testen (zeit ...) aber ich würde "Spieler 1 gewinnt!" evtl. deutlicher machen! Evtl. ein Layer (Rechteck) vor die restliche Anzeige legen und Opacity (Transparenz) auf 75% legen. Dann den Text davor ausgeben ... :)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

neido

Treue Seele

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

3

11.03.2008, 23:11

bei mir funzt des ned (schon das 2. heute)
Ich hab zwar ein wunderschönes Vollbildfenster aber es wir nur die linke obere Ecke in sehr niedriger Auflösung angezeigt. Ich sehe ein "Tic Tac" herumwackeln das dann ab dem c abgeschnitten ist.

Windows XP SP2
Athlon X2 4200+
radeon 2400 pro

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

11.03.2008, 23:14

Nicht schlecht. Aber von 3D nicht die Spur. ;)

Wenn würde ich wenigstens noch eine Sky Box reinfummeln..

5

11.03.2008, 23:27

Zitat von »"drakon"«

Nicht schlecht. Aber von 3D nicht die Spur. ;)

Seh ich auch so (oder eben nicht). :)
Finde ich ganz gelungen, was du da fabriziert hast. Obwohl mir der Overhead für ein simples Game mit dem Framework (DInput etc.) ein bisschen so vorkommt, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Sicher gut als Übungsprojekt für das, was dann folgt!?

6

12.03.2008, 07:12

drückt mal ingame die rechte maustaste ubnd wackelt mit der maus rum :p

jo, war ein übungsprojekt, um einfach mal ein Game gemacht zu haben, mit allem was reingehört.

skybox wäre ne idee, stimmt. ich schau mal, ob sich da was einrichten lässt :)
die sieger-anzeige hat schonmal jemand im WIP bemängelt, ich wusste aber nicht, wie ich das ändern soll^^
ich schau mal, ob ich da was hinkrieg...

@neido: keine ahnung woran das liegt :(

7

12.03.2008, 08:34

Zitat von »"Zera"«

drückt mal ingame die rechte maustaste ubnd wackelt mit der maus rum :p(

Aah, ooh! Muss man erst mal draufkommen... :)

Zitat von »"Zera"«

@neido: keine ahnung woran das liegt :

Möglicherweise steht dazu etwas in der TriBase Log.html

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

12.03.2008, 11:04

das spiel ist ganz funny. das mit dem 3d ist ein wenig überflüssig, aber ok. sieht nett aus ;) .
ich finde die ki nur ein wenig dumm. man kann sogut wie nie verlieren. ich habe es oft so, dass ich 2 in einer reihe habe (2 ecken ausgefüllt). der pc merkt aber dieses aber nicht und setzt irgendwo anders hin, aber nicht in die mitte, wo er es eigentlich sollte. das ganze passiert bei einem schweren gegner ;)

Anonymous

unregistriert

9

12.03.2008, 11:38

Joa das Spiel ist ein ganz guter Pausenfüller :)
Verbesserungsvorschläge kann ich dir ehrlich gesagt jetzt keine geben, da ich es eigentlich fast perfekt finde. Es ist halt auf die Dauer etwas langweilig, da es immer das gleiche ist.

mfg Timma :)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

12.03.2008, 15:55

Zitat von »"Timma"«

Joa das Spiel ist ein ganz guter Pausenfüller :)
Verbesserungsvorschläge kann ich dir ehrlich gesagt jetzt keine geben, da ich es eigentlich fast perfekt finde. Es ist halt auf die Dauer etwas langweilig, da es immer das gleiche ist.

mfg Timma :)


Naja.. Langweilig wird es mit Tic Tac Toe eh immer, sofern man nicht gegen einen Menschen spielt. ;)

Werbeanzeige