Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

81

06.10.2008, 08:31

Zitat

(*Noch auffälliger auf Drakon schiel*)


:lol:
Ich habe damals doch nur ein wenig rumgespielt. :)

Aber da du mich erwähnt hast, werde ich das Spiel natürlich testen. Allerdings werde ich kaum die Zeit finden etwas für deine Grafik zu tun, da ich selbst nicht so viel Zeit habe und die Rechenpower, die mir zur Verfügung steht sehr beschränkt ist. Und daher GIMP zu bedienen nicht gerade eine Wohltat ist. ;)

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

82

06.10.2008, 14:11

@drakon: Deine Rumspielerei hat mir aber gefallen und gegen meine sprites sind deine ein wahres Wunderwerk :) Es wäre auch schon super wenn du nur zB den Minenleger neu zeichnest.
Aber ich will dich jetzt nicht zu etwas drängen was dir keinen spaß macht.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

83

07.10.2008, 08:35

OK. Mal schauen, wenn ich Zeit/Lust habe. ;)

Alleine wegen des "Sinn des Lebens" solltet ihr mal die Story durchspielen. Da konnte ich mich kaum auf dem Stuhl halten. Der war echt gut.
Ansonsten solltest du auch versuchen das in mehr texten diesen Witz reinzubringen. Dann wir das Spiel nämlich wirklich witzig.

Zur Grafik sage ich jetzt mal nichts, ausser, dass mir der Ball und den Alien gefällt. :p

Der Arcade Modus ist ein wenig langweilig. Den solltest du noch ein wenig schwerer gestalten. Vlt. sollte das ganze auch ein bisschen schneller werden.

EDIT:
Achja. Die Rechtschreibung solltest du teilweise in den Texten nochmal überarbeiten. ;) - Highscore war einmal recht unleserlich geschrieben. ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

84

11.10.2008, 05:04

So. Habe ein wenig gebastelt.

Dollar:
http://www.drakon.ch/misc/Dollar.bmp

Miner:
http://www.drakon.ch/misc/Miner.bmp

Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn du dich mal mit ein wenig rotation beschäftigen würdest. So sieht mein Miner nämlich nicht wirklich gut aus, wenn er sich immer gleich bewegt. ;)
Und 64x64 ist auch viel zu wenig für meinem Miner. ;)

(volle Auflösung bei 256x256):
http://www.drakon.ch/misc/Miner.tga

btw:
Mir sind noch ein paar Fehler aufgefallen.
Wenn du das Spiel verlierst, oder am Schluss beendest, wird manchmal das falsche Hintergrund Sprite angezeigt. (Weltraum, anstatt Zuhause).
Sowie kam da plötzlich der Counter des Endbosses :roll: )

Schau also, dass du, wenn du das Spiel neu startest alles wieder richtig zurücksetzt! ( Beachte Konstruktor, Initialisierungsliste usw.)

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

85

11.10.2008, 10:36

Drakon, ich muss sagen, deine Sprites sind der Wahnsinn :D Danke!
Ich hab das rotieren jetzt mit SDL-gfx versucht aber das "rotieren" funktioniert nicht wirklich sondern es verzerrt das Sprite eher :D außerdem ist es extrem langsam. Daraus wird also wohl leider nichts.
Deine Sprites werden mal für die nächste Version übernommen, weitere nehme ich auch gerne entgegen (das gilt für alle!) :)

Die bugs verstehe ich nicht, der Hintergrund sollte automatisch wechseln wenn die Story gestartet wird. Und wenn es da probleme gibt müsste er abstürzen. Na, ich schau mir das mal an

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

86

11.10.2008, 16:02

Dann halt noch mal ohne Rotation:

http://www.drakon.ch/misc/Miner_No_Rotation.bmp

Langsam erwarte ich aber mal einen Gehaltscheck. :p

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

87

11.10.2008, 18:03

Zitat von »"drakon"«

Langsam erwarte ich aber mal einen Gehaltscheck.


Selbstverständlich, Hier ein 300 €ros schein, ich hoffe der ist nach deinem Geschmack ;).
Für jedes neue Sprite bekommst du einen weiteren :)

//Edit: Hier war mal ein bild :)

Werbeanzeige