Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.03.2008, 16:19

Clong - Another Pong Clone

Ok, dann will ich auch mal.

Clong ist ein Pong-Klon. Viel mehr gibt's eigentlich auch gar nicht zu sagen. :)

Grafisch kann das Spiel leider nicht viel bieten, aber es ging mir vor allem um die Programmierung, da es mein erstes "größeres" Projekt in C++ ist.
Kommentare zum Code und/oder Design (im Zip-Archiv enthalten) würden mich daher freuen, aber natürlich ist auch jede andere Meinung willkommen.

http://u0052143894.user.hosting-agency.de/Clong.zip
Edit: Mhh. Bei einem Nutzer hat das Starten des Spiels schon zum Absturz des Rechners geführt... Bisher kann ich mir leider noch nicht erklären wieso. Falls ihr trotzdem mutig seid, bitte eure wichtigen Dokumente, etc. vorher abspeichern. Die Nutzung ist auf eigene Gefahr. :/

Viel Spaß beim Ausprobieren. :)
Grüße, Marcel

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

09.03.2008, 16:41

das spiel geht bei mir nicht. ich starte es, der rechner fängt augenblicklich an zu brummer^^. anschließend fährt sich der ganze pc fest :x

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

09.03.2008, 16:46

Also mir gefällts wirklich gut!

Das einzige, was mir ein wenig missfällt ist, dass es (bei grössere Maps) hald manchmal sehr langsam ist mit dem Pad wohin zu kommen und der Ball wird manchmal unheimlich schnell!

Und dann geht man einfach drauf.. :(


Naja, aber ich kann hier mehr positives sagen.
- Design finde ich gar nicht mal schlecht: Rudimentär, wie das Spiel eigentlich selber auch ist. Braucht es gar nicht mehr.
- Das man mehere Varianten hat zum steuern finde ich auch gut!
- der PC vs. PC Mode ist einfach geil ! - Mach doch einen Bildschirmschoner draus! :D

EDIT:
Was machst du denn beruflich? - Habe nur dein Klassen Design gesehen! Hast dir ja schon recht viele Gedanken gemacht.. ;)

4

09.03.2008, 16:53

Zitat von »"BlackSnake"«

das spiel geht bei mir nicht. ich starte es, der rechner fängt augenblicklich an zu brummer^^. anschließend fährt sich der ganze pc fest :x
Ohje, das tut mir leid... Gerad sowas sollte ja auf keinen Fall passieren. Kannst du mir evtl. mal deine Systemspezifikationen per PN schicken?
Ich werd 'ne Notiz im Startpost einfügen.

Zitat von »"drakon"«

Also mir gefällts wirklich gut!
Dankeschön! :)

Zitat von »"drakon"«

Das einzige, was mir ein wenig missfällt ist, dass es (bei grössere Maps) hald manchmal sehr langsam ist mit dem Pad wohin zu kommen und der Ball wird manchmal unheimlich schnell!
Zum Testen hab ich meist PC vs. PC antreten lassen, die waren trotz schnellem Ball schnell genug. ;)
Aber stimmt, am Balancing muss ich noch ein bisschen arbeiten.

Zitat von »"drakon"«

Was machst du denn beruflich? - Habe nur dein Klassen Design gesehen! Hast dir ja schon recht viele Gedanken gemacht.. ;)
Ich studiere Informatik an 'ner Uni.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

09.03.2008, 16:59

joa also das mit dem lahmen paddel ist ein wengi ungünstig. macht oll wuschig wenn man dauernd nen überspeedball hinterherschleift^^

machma nen bissle mehr speed auf das paddel, dann passt das ;).

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

09.03.2008, 17:07

Zitat von »"Frosty"«


Zitat von »"drakon"«

Was machst du denn beruflich? - Habe nur dein Klassen Design gesehen! Hast dir ja schon recht viele Gedanken gemacht.. ;)
Ich studiere Informatik an 'ner Uni.


Dacht ichs mir. :D

Die Geschwindigkeit merkt man vor allem, wenn man mit der Maus spielt. ich bin mit der Maus schon dort, wo das Padel sein sollte und es zögert extrem nach. Und man kann dann nur warten. Aber das ist ja ein bisschen balancing.

7

09.03.2008, 17:16

Ok, ne aktualisierte Version mit schnelleren Pads ist hochgeladen. Für mehr fehlt mir leider gerade die Zeit. Aber danke schonmal für die Kommentare. :)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

Werbeanzeige