Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

14.03.2008, 16:31

mal ne frage.
benutzt du managed directX?

koschka

Community-Fossil

  • »koschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

17.03.2008, 00:10

Zitat von »"Stier X"«

So, nun mal meine Kritik (habs ja ziemlich ausführlich gespielt ;-)):
- Hintergrundmusik (sowohl für Menü als auch passend zu den Levels)
- Soundeffekte dezent eingesetzt



Hintergrund Musik und Soundeffekte wird es wohl nie dazu geben, ausser jemand erbarmt sich und entwickelt es weiter :)
Der Code liegt ja bei, nur ich glaube bei dem 1.1.0.0. fehlen ein paar Dateien...

Zitat


- Vielseitigere Skyboxbilder

Kann jeder selber einfügen, siehe Klasse Texturmanager und World.cs ;o) sowie das Verzeichnis "Texturen"

Zitat


- verschiedene Schwierigkeitsmodi mit unterschiedlichen Highscoretabellen

Jep gut...

Zitat


- man sollte während des Spiels wieder ins Menü zurückkehren können

[/quote]
Geht... ESC Taste (bereits ab 1.0.0.0)

Zitat von »"J.K."«


Gibt es einen guten Grund dafür, dass ich das Spiel installieren muss, oder traust du anderen Programmierern einfach nicht zu, ein zip Archiv zu entpacken?

Wenn du den Anfangstext gelesen hättest wüsstest du das bei weitem nicht geplant war in so einem Forum veröffentlich zu werden, es war lediglich eine Spielerei mit managed directX und Computergraphik allgemein, mit der ich ein paar Freunden lediglich eine Freude machen wollte,
und nein, ich trau hier nicht jedem zu Schriftarten in sein Windows Verzeichnis zu kopieren sowie Dateien zu entpacken. Für mich wäre meine Zeit auch zu schade für soetwas, den dazu sind installer da. Man verschwendet schlicht Zeit damit, weil es eben nicht mit einem simplen entpacken getan ist (.NET Framework Test, Schriften etc.)
Ein Installer packt im übrigen auch die Dateien, kannst du mir bitte nur einen Vorteil der Pack Methode nennen? Ich seh da keinen.

Zitat

benutzt du managed directX?

Jep :o)