Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

koschka

Community-Fossil

  • »koschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

09.03.2008, 13:11

3D Memory Version 1.1


(Link)


Aktuelle Version 1.1.0.0

Halli hallo, ich hab mir vor kurzem mal ein paar Tage frei genommen und dort mal wieder Lust bekommen etwas mal für mich zu coden. Das Spiel (3D Memory) ist echt simple und es war ja auch nur ein 2-3 Tage Projekt... aber es ist fertig, kann heruntergeladen und installiert werden. Das Spiel war eigentlich nur für 2-3 sehr gute Freunde, mittlerweile ist aber schon ein Contest daraus gewurden, wer die meisten Punkte schafft ;o), Also macht mit wenn ihr wollt! :badgrin:

Folgende Features werden bis jetzt unterstützt:
o "Mutti Tauglich ;o)", u.a. Kein Blut und Maus Unterstützung ;o)
o 3 Welten bzw. Skyboxes
o Eine Bewertungsfunktion (ein Paar finden (+100 Punkte), Einen Block automatisch umdrehen (-10 Punkte), Einen Block manuell herumdrehen (-2 Punkte), Schnelligkeit spielt eine wesentliche Rolle :o )

Anmerkungen:
Das Spiel kann unter Systemsteuerung->Software deinstalliert werden,


Ich wäre für Fehlerberichtmeldungen sehr dankbar bis jetzt kenne ich folgende Fehler:

Bugs
-> Das Spiel funktioniert auf alten Laptops (so um die 5 Jahre) gar nicht, da diese keine 3D Beschleunigung haben (meist)
-> Manchmal (nur bei einem bis jetzt) werden die Skyboxes nicht richtig angezeigt.
-> Manchmal dreht sich Skybox zu schnell

Vorschläge

Benötigt
o Direct X
o .NET Framework 2.0

Umfang
o Das Spiel
o SourceCode (C#)
o Installer
o HighScore Funktion

Tasten
d ... schaltet Debugmodus an
w ... schaltet in Gittermodus um
Pfeiltasten ... wählt Menüpunkt aus

Homepage

3D Memory Version 1.1.0.0 (ca. 15mb)

Anwendungsdatei 3DMemory 1.1.0.0 (ca. 170kb), für Besitzer der Version 1.0.0.0, einfach die alte Anwendung durch die neue austauschen.

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

09.03.2008, 13:43

das spiel hat doch mal richtig stil. die highscore ist auch richtig gut geworden ;)

koschka

Community-Fossil

  • »koschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

09.03.2008, 13:47

Naja bei Freunden die von sowas keine Ahnung haben muss man sich doch mal bissl anstrengen, wenn es vom technischen schon nicht so bombastisch ist ;o) ausserdem will man ja auch welche beeindrucken :p

Meine Mama ihr Geburtstagsgeschenk :o, damit sie endlich mal von Tetris wegkommt :o

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

09.03.2008, 13:52

bin auf platz 6 :D.
das ganze beim ersten versuch.

koschka

Community-Fossil

  • »koschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

09.03.2008, 13:55

ja du trittst ja auch nur gegen so gar nicht spiel erprobte leute meist an, also bild dir nicht zu viel ein :D

Sheddex

unregistriert

6

09.03.2008, 14:02

Ich nehme mal an, die Skybox soll sich in einem normalen, langsamen Tempo drehen... bei mir legt sie irgendwie den Turbogang ein Oo

koschka

Community-Fossil

  • »koschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

09.03.2008, 14:10

das ist der extended Mode für besonders gute Spieler XD, nein du hast Recht, ich packs mal oben mit rein, vielen Dank Dir.

Kannst du mir mal Prozessor Daten und Graphikkarte per PN schicken?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

09.03.2008, 15:37

Also bei mir läufts super. Ist ganz witzig.

Aber meine Meinung ist, dass alles, was einen Installer hat auch einen Deinstaller haben muss. ;)

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

09.03.2008, 16:05

also an dem system wird es nichtliegen. bei mir läuft alles ganz normal:
2gb
4800+x2, 64-bit
8800gtx ultra

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

09.03.2008, 16:19

richtig gut :badgrin: die ersten beiden plätze sind mein.
aber die umdrehung könnte wirklich etwas weniger schnell verlaufen, da es wirklich etwas hektisch wirkt...

Werbeanzeige