Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

11

08.03.2008, 20:40

Der Windows Build kommt bald. Hab noch ein paar Probleme auf meinem Windows rechner mit den Libs (OGG Vobis um genau zu sein) und kann dadurch noch keinen Windows Build anbieten. Das Menü is auch nur einfach so. War zufaul andere Tasten zu nehmen. Soll auch später mit der Maus Bedient werden können.

12

09.03.2008, 10:12

Ich hab's mal getestet. Irgendwie läuft das Spiel bei mir extrem wackelig, und so lahm ist mein PC nun wirklich nicht. (Intel Pentium D 2,8GHz, NVidia Geforce 7600, 1GB RAM...)
Aber wenigstens mal einer, der für Linux programmiert ;)

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

13

09.03.2008, 11:49

Was verstehst du unter extrem wacklig?

14

09.03.2008, 11:53

7-10 FPS ? ;)

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

15

09.03.2008, 12:11

Oha also ich hab auf meine Windows Rechner und Linux Rechner eine FPS von 400 was haste den noch so alles im Hintergrund laufen?

Windows Build steht nun auch zum downloaden bereit: MoonShooter-WindowsBuild

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

16

09.03.2008, 12:17

Sieht gar net so schlecht aus, es fehlen nur noch einige feinheiten:
1) Mach den ton, wenn die teile explodieren nicht so "eindringlich" also etwas kürzer etc..
2) Mach noch einen ton, der kommt, wenn man geschossen hat, sonst weiss man das nie.

Ansonsten sehr gelungen,

Socke

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

17

09.03.2008, 12:28

Wenn man die Readme Gelesen hat sieht man das das alles geplant ist :D Nur erstmal möchte ich die Grund Funktionalität einbauen. Dazu gehört vor allem die HighScore. Danach kommt der Ton. Bei dem Sound soll man auch die lautstärker später noch einstellen können. Wollte einfach mal das was schon fertig ist Zeigen, da ich auf das schon sehr stolz bin da es mein erstes Game ist. Und die Systemunabhängigkeit scheint auch super zu klappen. Musste nichts im Quellcode umändern.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

18

09.03.2008, 15:31

Noch ganz nett, aber irgendwie ist einfach eine rechte Zeit lang einfach keine Monde gekommen. Fand ich irgendwie langweilig auf die Monde zu warten. Ich will ständig ballern könne. ;) - Und die Munition würde ich für meinen Geschmack ein wenig weniger Abzug machen.

19

09.03.2008, 15:57

Zitat von »"fkrauthan"«

Oha also ich hab auf meine Windows Rechner und Linux Rechner eine FPS von 400 was haste den noch so alles im Hintergrund laufen?


nur Firefox, deswegen hat's mich ja gewundert ;)
Aber ich test's später mal auf Windows.

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

20

09.03.2008, 18:47

Hmm joa wann der nächste Mond kommt ist zufällig da kanns auch mal zum warten kommen. Wieso findest du das zu hoch? Man bekommt ja Pro Mond min diese Punkte zurück

Werbeanzeige