Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

21

10.03.2008, 16:33

So nun is auch die Projekt Seite online MoonShooter
Ihr könnt euch dorten gerne mal umschauen.

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

22

10.03.2008, 16:42

Zitat von »"fkrauthan"«

Wenn man die Readme Gelesen hat sieht man das das alles geplant ist :D Nur erstmal möchte ich die Grund Funktionalität einbauen. Dazu gehört vor allem die HighScore. Danach kommt der Ton. Bei dem Sound soll man auch die lautstärker später noch einstellen können. Wollte einfach mal das was schon fertig ist Zeigen, da ich auf das schon sehr stolz bin da es mein erstes Game ist. Und die Systemunabhängigkeit scheint auch super zu klappen. Musste nichts im Quellcode umändern.


Jap darauf kann man auf jeden fall stolz sein, ist echt saubere arbeit! Weiter so!

Socke

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

23

11.03.2008, 19:49

So ein neuer Build ist drausen die Version: V0.11 Da sind viele eurer Wünsche Implementiert und die Lokale Highscore ist dazu gekommen.

neido

Treue Seele

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

24

11.03.2008, 20:49

Das Spiel funzt bei mir leider ned

Zitat von »"Fehlermeldung"«

Konnte Standardfont nicht laden


ich benutze Windows XP SP2
AMD AthlonX2 4200+
ATI Radeon 2400 Pro

hab Doppelklick auf die Exe gemacht, die Readme gelesem, das beiliegende OpenAL installiert und danach wieder Doppelklick.

Zitat von »"Logfile"«


Logfile

Build: Release
Render Method: OpenGL
Lib Version: 0.1a
Log Level: 6
Send E-Mail to me

Init...

SDL_Init() OK -/-

g_pInputManager->Init() OK -/-

g_pSoundManager->Init() OK -/-

g_pTextManager2D->Init() OK -/-

SDL_SetVideoMode() OK -/-

Show Cursor: false
Konnte Standard Font nicht Laden.
[/quote]

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

25

11.03.2008, 20:57

Seltsamer fehler. Weil ich hab auchn WindowsXP SP2 Professional Rechner auf dem das geht. Schau mal ob im Ordner daten eine comic.tbf und eine comic.tga liegt

neido

Treue Seele

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

26

11.03.2008, 21:00

beide da

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

27

11.03.2008, 21:03

Dann dürfte dieser Fehler aber nicht kommen... Hats du MSN, ICQ oder JABBER? Wenn ja schick mir mal pls n pm mit addy damit wir zusammen den Fehler beheben können.

Werbeanzeige