Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

1

08.03.2008, 13:51

MoonShooter

Hallo,
So ich möchte auch mal mein aller erstes Spiel Hier Posten. Es heißt Moonshooter und ist für Linux und Windows geschrieben. Das Grund Spiel Prinzip ist wie Moorhuhn nur das es viel primitiver ist, da es mein aller erstes Spiel ist. Was bis jetzt geht ist das Spiel selber. Die Highscore ist noch nicht fertig. Bitte zuerst die Readme lesen bevor fragen zu dem Spiel kommen.

Projekt page online: MoonShooter Homepage

Aktuelle Version LIN : V0.20
Aktuelle Version WIN: V0.20

Man findet die Versions Nummer in der Readme ganz oben.

Download Links:
Linux: MoonShooter-LinuxBuild.zip
Windows: MoonShooter-WindowsBuild.zip

2 Screens:

Das Menü:

(Link)


InGame:

(Link)


Für Anregungen Lob Kritik und generellem Feedback bin ich jederzeit gerne zu haben.

Viel Spaß beim ausprobieren,
fkrauthan

Sheddex

unregistriert

2

08.03.2008, 15:30

Öhm, ich glaube nicht, dass allzu viele hier Linux verwenden. Ich jedenfalls tue es nicht, weshalb ich das Spiel auch nicht testen kann.

Nebenbei: Verwende doch bitte "1" und "2" statt "F1" und "F2"... an den F-Tasten hast du meine Meinung nach nichts zu suchen, da kommen Befehle wie "Fraps: Screenshot" oder ähnliches drauf, aber doch keine Menüsteuerung...

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

3

08.03.2008, 16:58

Naja es gibt schon einige Spiele die auch die F-Tasten belegen, um das Menü aufzurufen, zu speichern etc.

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

08.03.2008, 17:03

es sind sogar ne ganze menge, die da sowas wie schnell-speicher und so haben. ;)

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

5

08.03.2008, 17:20

Dabei geht es aber schon meist um den Aufruf und nicht um die Navigation innerhalb vom Menu. Von daher kann ich die Kritik gut nachvollziehen.

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

08.03.2008, 17:31

aber ein weltuntergang ist es nun nicht...

Sheddex

unregistriert

7

08.03.2008, 18:08

Zum Schnellspeichern find ich's auch einigermaßen ok, auch wenn es manchmal durchaus Konflikte mit anderen Programmen gibt. Für's Menü ist es meiner Meinung nach aber wirklich unnötig und sehr wohl ein Weltuntergang.

Sicaine

unregistriert

8

08.03.2008, 18:19

Zitat von »"Shade"«

Öhm, ich glaube nicht, dass allzu viele hier Linux verwenden. Ich jedenfalls tue es nicht, weshalb ich das Spiel auch nicht testen kann.

Nebenbei: Verwende doch bitte "1" und "2" statt "F1" und "F2"... an den F-Tasten hast du meine Meinung nach nichts zu suchen, da kommen Befehle wie "Fraps: Screenshot" oder ähnliches drauf, aber doch keine Menüsteuerung...


Nur weil ein Tool wie Fraps, was ja absolut jeder Spieler benutzt, ne FTaste belegt, heist das noch lange nicht, dass ein Tool sie nicht nutzen darf. Btw. ist das Game fuer Windows und Linux geschrieben.

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

9

08.03.2008, 18:23

Ja klar ist es für Windows und Linux geschrieben, aber das hilft momentan auch nich weiter

Zitat


Download Links:
Linux: MoonShooter-LinuxBuild.zip
Windows: Kommt bald

Sheddex

unregistriert

10

08.03.2008, 19:28

Fraps war nur ein Beispiel... ich benutze es ja selbst nicht.
Und wie grek40 schon sagte gibt es momentan eben nur die Linuxversion.

Werbeanzeige