Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

11

04.03.2008, 16:35

lol, also Grafisch finde ich es schonmal sehr gelungen! hast du die Sprites mit Paint gemacht?

Ich freu mich schon auf einen Download!

EDIT: Ich nehme an der Bg ist ein einzelnes Bild, also keine animierten Sprites wie z.B. die Wolken?
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

04.03.2008, 16:40

ich find das auch mal sehr stylisch :D. ist mal was anderes. mach ma hinne will das ma zoggn :D :D

Gon

Treue Seele

  • »Gon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Wohnort: Nahe München

Beruf: Schüler (9. Klasse Gymnasium)

  • Private Nachricht senden

13

04.03.2008, 16:51

Danke :D

Zitat von »"SirForce"«

lol, also Grafisch finde ich es schonmal sehr gelungen! hast du die Sprites mit Paint gemacht? Ja :D

Ich freu mich schon auf einen Download!

EDIT: Ich nehme an der Bg ist ein einzelnes Bild, also keine animierten Sprites wie z.B. die Wolken? Ja, stimmt, aber das mit den Wolken ist eine gute Idee


Jetzt hab ich schon den GameOver Screen und das man nochmal neu anfangen kann oder zurück zum Menü geht.

Wie und wo kann man spiele hochladen?
Dann würd ich mal eine Beta hochladen.

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

04.03.2008, 17:01

entweder bei rapidshare.com ( nicht sehr beliebt ),
oder du holst dir kostenlosen webspace, zB bei arcor.de
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

Gon

Treue Seele

  • »Gon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Wohnort: Nahe München

Beruf: Schüler (9. Klasse Gymnasium)

  • Private Nachricht senden

15

04.03.2008, 17:08

Danke.

Sorry dass ich jetzt bei Rapidshare hochgeladen habe, aber ist doch eigentlich egal. hier der link: Möp
Menü- und andere Grafiken sind nur Platzhalter, werden bald ersetzt.

ich hoffe es gefällt euch :D

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

16

04.03.2008, 17:12

Wäre nett wenn du die SDL.dll beilegen würdest, und man braucht doch sicher auch noch irgendwelche Ressourcen Dateien oder hast du alles in die exe eingebunden?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

17

04.03.2008, 22:35

Also ich finde, dass es "knuddel"- Charakter hat. :D

Das Schild finde ich toll!

Aber das mit der exe klappt so nicht. ;)

Also du musst natürlich die sprites, die du benutzt auch mitliefern und auch alles andere, was nicht zum Code gehört. Sonst funktioniert das nicht. ;)

Und dann solltest du mal das durchlesen:

http://spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4926

Weil, wie ich jetzt einfach mal annehme, dass du uns eine Debug-Version geschickt anbietest. Kommt jetzt noch nicht gross drauf an, aber die Release Versionen sind (zumindest der Code) wesentlich schneller.

18

04.03.2008, 23:08

ahhhh.....erst muss ich mir selbst noch dll files manuell saugen und dann funzt das nicht mal :( Nach ein paar sec. black screen beendet sich das Prog ohne jegliche Meldung.

folgendes dlls fehlten mir:

sdl.dll
msvcp71d.dll
msvcr71d.dll

....der sctreen sieht ganz nett aus :) Aber so ein paar Feinheiten bekommst du sicher besser hin ;)

19

05.03.2008, 14:09

msvcp71d.dll
msvcr71d.dll

Das d hinter Zahl zeigt ja schon das es sich dabei um einen Debug-Build handelt. MS mag es übrigens gar nicht, wenn die Debug-Versionen von Bibliotheken frei verteilt werden. Also am besten als Release kompilieren.

Gon

Treue Seele

  • »Gon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Wohnort: Nahe München

Beruf: Schüler (9. Klasse Gymnasium)

  • Private Nachricht senden

20

05.03.2008, 15:43

OK, ich hab jetzt den ganzen ordner hochgeladen (mit code und bilder und dlls). Hier der Link: Möp

Und diesmal ist es die Release Version. :D

Viel Spaß beim möpen! :D

Werbeanzeige