Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

11

25.02.2008, 19:22

Zitat von »"raXor"«

natürlich geht es mit ASCII


Nö, mit dem ASCII geht mit Sicherheit nicht!

@Topic: Sehr schönes Spiel, grad für das erste. Nicht schlecht! :) Und das mit dem fehlenden Spielspaß kann ich eigentlich nicht bestätigen...

Was du noch machen könntest: Wenn man sein Ergebnis abgetragen hat, direkt neu Würfeln. Und nach den dritten Wurf direkt die "Checkliste" bringen.
@D13_Dreinig

Nelrim

Frischling

  • »Nelrim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Beruf: Entwicklungskonstrukteur

  • Private Nachricht senden

12

25.02.2008, 19:38

Erstmal danke für das feedback :) ist ja sogar positives darunter hihi.

ich hab vorhin selbst noch nen bug entdeckt die kleine Strasse wird nicht immer anerkannt 3456 ging irgendwie nicht durch bei mir.

ich werd also auch diese Funktion neu schreiben bei Gelegenheit :)

das mit den ä ü ö habe ich ja weitestgehend schon berücksichtigt aber wenn mans halt so gewöhnt ist schlüpfen immer wieder ü's durch. Ich gelobe Besserung.

Vermutlich wird im ersten Spiel wo ä ü ö dann gehen würden ganz oft ae und ue stehen von mir *lol*

winke

Nelrim
Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

13

25.02.2008, 19:50

Zitat von »"David_pb"«



Nö, mit dem ASCII geht mit Sicherheit nicht!


mh nööö, gar nich...

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
#include <iostream>

using namespace std;

// Hauptprogramm

//

int main ()
{
    // Variablen

    //

    char ä = 132;
    char ü = 129;
    char ö = 148;

    cout << ä << endl;
    cout << ü << endl;
    cout << ö << endl;

    return 0;
}

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

14

25.02.2008, 19:56

Zitat von »"raXor"«


mh nööö, gar nich...

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
#include <iostream>

using namespace std;

// Hauptprogramm

//

int main ()
{
    // Variablen

    //

    char ä = 132;
    char ü = 129;
    char ö = 148;

    cout << ä << endl;
    cout << ü << endl;
    cout << ö << endl;

    return 0;
}


Zum einen ist es schon nahezu verwerflich das du Umlaute als Variablenbezeichner verwendest. Zum anderen beinhaltet der ASCII 128 Charaktere und keines derselben ist einer der Umlaute!
@D13_Dreinig

15

25.02.2008, 20:04

Es handelt sich hiebei um den erweiterten Zeichensatz von 128 - 255.

bis 127 ist es der Standartsatz...

www.code-knacker.de/ascii.htm

ach ja, und was hat das bitteschön mit dem Variablennamen zu tun? Du könntest jeden X-Beliebigen wählen.

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

16

25.02.2008, 20:09

Zitat von »"raXor"«

Es handelt sich hiebei um den erweiterten Zeichensatz von 128 - 255.

bis 127 ist es der Standartsatz...

www.code-knacker.de/ascii.htm


Achje... Fühl dich doch nich angepisst. Ich weiß wohl um was für einen Zeichensatz es geht. Und ASCII beinhaltet 7 Bit breite Charaktere, was insgesamt 128 sind und die genannten Umlaute sind darin nicht enthalten.

Und nun zurück zum Thema, nicht? :)
@D13_Dreinig

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

17

25.02.2008, 21:58

Zitat

Drakon, der die Beta 0.1 gesehen hat meinte ich soll das ruhig hier reinstellen Smile also ist er schuld!


Och... Jetzt will ich aber auch lob, dass ich ihm geraten habe, es hier einen Thread aufzumachen, wenn ich schon die Verantwortung übernehmen muss. :D

Und um es nochmal offiziell zu machen: Ich finde das Spiel auch recht gut. Auch wenn ich das Spiel selber nicht kenne, macht das ganze einen wirklich guten Eindruck!

Werbeanzeige