Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nelrim

Frischling

  • »Nelrim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Beruf: Entwicklungskonstrukteur

  • Private Nachricht senden

1

25.02.2008, 14:52

Erstlingswerk (KONSOLE) Snoffel Beta 0.2

Hallo zusammen,

nachdem ich seit ca. Ende Januar mit viel Spaß in dem Buch C++ für Spieleprogrammierer lese und arbeite habe ich heute die Beta 0.2 meines ersten selbst gebastelten Spielchens fertiggestellt.

Drakon, der die Beta 0.1 gesehen hat meinte ich soll das ruhig hier reinstellen :) also ist er schuld!

Es ist ein Würfelspiel (Kniffel Klon) in der Konsole, es gehen noch nicht alle Funktionen ist aber soweit spielbar.

Wer Lust und Zeit hat kann sich das jetzt runterladen:

http://rapidshare.com/files/94790874/200…el_003.exe.html

Wenn das ganze zu schäbig für hier ist kanns ein Moderator ja löschen ;)

ansonsten macht mich nicht fertig, ich hab erst mit programmieren angefanen :)

ACHSO: ich hab Visual C++9.0 aus der 2008er Express dingenskirchens benutzt, und es kann sein das ihr es deswegen nicht ausführen könnt. Ich weiss leider nicht wie ichs machen muß das es davon unabhängig läuft. Aber hier sind ja Profis die das sicher wissen.

winke

Nelrim
Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

Anonymous

unregistriert

2

25.02.2008, 15:03

Fehler beim starten:
"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren"

Da steht tatsächlich Anwenungskonfiguration :P

Das nächste mal bitte bei einem anderen Filehoster hochladen. Rapidshare ist sche***.
zB www.file-upload.net ;)

mfg Timma

3

25.02.2008, 15:08

Let's read what the author wrote ... @Timma ...

@Nelrim: Werd's mal downloaden.
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Nelrim

Frischling

  • »Nelrim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Beruf: Entwicklungskonstrukteur

  • Private Nachricht senden

4

25.02.2008, 15:12

Zitat von »"Timma"«

Fehler beim starten:
"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren"

Da steht tatsächlich Anwenungskonfiguration :P

Das nächste mal bitte bei einem anderen Filehoster hochladen. Rapidshare ist sche***.
zB www.file-upload.net ;)

mfg Timma


Also zu dem Fehler kann ich nix sagen :(
und das ich rapidshare benutze liegt daran, das ich die FAQ gelesen hab:

https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…opic.php?t=7147
wenns da bessere alternativen gibt sollte man dieses posting aus der FAQ entsprechend ersetzen :)

danke für den hinweis aber.

winke

Nelrim
Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

25.02.2008, 16:29

tolles spiel ;)

freu mich schon auf die nächste Version :D
...

6

25.02.2008, 17:25

Naja, der Spaßfaktor hält sich in Grenzen. Aber ein echt gutes Spiel für den Anfang.
Tipps:
schreib z.B.: "ae" statt "ä"... ä, ö, ü und ß gibts in der Konsole nicht und wirft stattdessen verwirrende Zeichen aus...

Irgendwie ist das alles ein klein wenig unübersichtlich, aber an sich hast du das Spiel schön "designed" (für die Konsole zumindest)
Soll heißen, dass es Klasse wäre, das Menü irgendwie übersichtlicher zu machen...

ich freu mich schon auf die Verkaufsversion xD ^^

mfg

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

7

25.02.2008, 17:33

Wenn ich dich richtig verstehe ist der Grund, dass es bei mir nicht geht (gleiche wie bei Timma mit Anwenungskonfiguration :) ), dass ich nicht das neue VS 2008 besitze?!?
Wollt ich mir eh mal downloaden.
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

8

25.02.2008, 17:45

Es reicht auch, die MSVC 2008 Runtimerunterzuladen und zu installieren^^

Download hier

9

25.02.2008, 18:01

@raXor:
Hmm ... dein 1. Tipp ist Quatsch. Wenn man nicht weiß wie, heißt das nicht, dass das nicht geht!
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

10

25.02.2008, 19:20

natürlich geht es mit ASCII z.B.
aber als Anfänger sollte man lieber ae benutzen als einfach "ä" eingeben und ~ oder * rauskommt...

Werbeanzeige