Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

14.02.2008, 21:50

Hab ich schon lang drauf. Inklusive allen anderen Programme die laut deinen Beiträgen benötigt werden.

Sicaine

unregistriert

22

14.02.2008, 22:58

Du hast also den Directx9 Webinstaller ausgefuehrt? XNA 1.1 Redistributable und .Net 2.0 mit SP1?(nur um sicher zugehen, dass du nichts ausgelassen hast, weil du davon ausgehst, dass du DirectX9 hast).

Welche Grafikkarte hast du?

23

15.02.2008, 11:59

Ein nettes Game habt ihr da erstellt Sicaine, dass muss man schon sagen ;) Cool wäre es noch, wenn man die Auflösung sowie Fullscreen: Ja / Nein in einem XML-Dokument einstellen könnte. Dies wäre nicht alzu kompliziert oder aufwändig zu implementieren.

Aber alles in allem: Ein sehr nettes Game, das durch die Online-Highscore auch für längere Zeit motiviert!

Gruß
Pontos

PS: Darf man erfahren, mit welcher "Technik" ihr die Online-Highscore erstellt habt?

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

24

15.02.2008, 12:26

Zitat von »"Pontos"«


PS: Darf man erfahren, mit welcher "Technik" ihr die Online-Highscore erstellt habt?


Er schickt einfach einen Webrequest mit den Informationen: nickname, punkte, spielversion, checksumme und timestamp an seinen Server. Letzterer verwaltet die Daten vermutlich in irgendeiner Datenbank.

Ausgelesen wird der Highscore über einen weiteren Webrequest, in dem eine smikolongetrennte Liste der Einträge {Name Score} geliefert wird. :-p
@D13_Dreinig

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

25

15.02.2008, 14:50

Also ich finde, ihr seid alles richtige Looser. :badgrin:

Wenn ich jezt nicht in die Schule müsste, hätte ich noch mehr Punkte hingebracht... 8)

@Sicaine
Ab Level 60 fängt das gestocke richtig an zu nerven. ;)

26

15.02.2008, 17:53

Zitat von »"Sicaine"«

Du hast also den Directx9 Webinstaller ausgefuehrt? XNA 1.1 Redistributable und .Net 2.0 mit SP1?(nur um sicher zugehen, dass du nichts ausgelassen hast, weil du davon ausgehst, dass du DirectX9 hast).

Welche Grafikkarte hast du?


1. Ja
2. Ja
3. Ja

Laptop (Vista): 8600 GTM
PC (XP): 7800 GS

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

27

17.02.2008, 17:44

Also das Game ist Geil !!!!!!
Die Ateroiden gefallen mir am sehr gut.

Das einzige was ich nen bisschen störend finde, ist das
sich die Asteroiden durch Schüsse gar nicht aus der Bahn wefen lassen... :lol:


PS: Drakon -> Süchtig ????

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

17.02.2008, 17:44

Lustiges Spiel hat mir sehr gefallen :D

Habe XP Home SP2
...

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

29

17.02.2008, 18:23

Zitat

PS: Drakon -> Süchtig ????


Nee. :D

Musst nur richtig spielen, dann ist das keine Kunst mehr. ;)

Ich könnte jetzt ein paar Tipps geben, aber dann bin ich nicht mehr lange auf dem ersten Platz. :badgrin:

Und das mit dem "ich hätte noch mehr geschafft" ist den keine Angeberei gewesen, aber ich habe schon so ca. 1.5 Stunden gehabt. ;)

Und mit noch ein wenig mehr Konzentration brächte ich noch mehr hin. aber es war wirklich auch mühsam mit dem gestocke ab Level 60... :roll:

Sicaine

unregistriert

30

18.02.2008, 21:42

Hm gut zu wissen mit dem Level 60. War ansich naemlich so nicht geplant soweit zu kommen ;). Vielen Dank auf jeden fuers Testen. Wird wohl mal ne kleine Ansteigung des Schwierigkeits geben :P

@raXor hm muss ich leider sagen dass ich dafuer keine Erklaerung habe. Naja ich kuemmere mich auf jeden nochmal nach der GDC noch darum.

Werbeanzeige