Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

21

31.01.2008, 22:09

Zitat von »"drakon"«


Klar hattest du 60 FPS.. :D - Weil ich das eingestellt habe.. Willst du eine Version, die mit 1800 FPS läuft?


Muss nicht sein...

Zitat von »"Wikipedia"«


Das menschliche Auge verarbeitet ab etwa 16 bis 18 Bildern pro Sekunde aufeinanderfolgende Bilder als bewegte Szene[...]


:D
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

22

31.01.2008, 22:14

Zitat von »"SirForce"«

Zitat von »"drakon"«


Klar hattest du 60 FPS.. :D - Weil ich das eingestellt habe.. Willst du eine Version, die mit 1800 FPS läuft?


Muss nicht sein...

Zitat von »"Wikipedia"«


Das menschliche Auge verarbeitet ab etwa 16 bis 18 Bildern pro Sekunde aufeinanderfolgende Bilder als bewegte Szene[...]


:D


Naja.. mit 30 wackelts schon ziemlich.. 60 is Ok..
Aber 1800 FPS ist einfach geil.. :D


EDIT:
Also wies ausschaut haben ATI Grafikkarten ein Problem mit meinem Spiel, oder besser gesagt ICH habe ein Problem mit ATI GK's.

ATI GK's: 3 von 3 falsche Schriftanzeige.
Nvidia GK's 5 von 5 richtige Anzeige

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

23

31.01.2008, 22:16

Ok, dann lad sie doch bitte mal hoch, das will ich jetzt sehen 8)
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

24

31.01.2008, 22:21

Ok, eine Unbeschränkte Version ist hochgeladen.

Hmm..hätte es auch dynamisch aus einer Datei laden könne. ;-) - Egal..

Also keine Garantie, aber ich glaube bei euren GK's sollte es noch höher sein, als bei mir und ich hatte ca. 1500 FSP , je nach Situation.

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

25

31.01.2008, 22:21

Trotz Grafikklau (:)) hast du einige Fortschritte gemacht. Hier mal ein Screetshot wie's bei mir laeuft, mit bissl Kritik:


(Link)
"Have you tried turning it off and on again?"

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

26

31.01.2008, 22:26

Also Grafiken habe ich keine geklaut. Die Andromeda habe ich selber gezeichnet. Das kann man wohl nicht als klauen bezeichnen. ;-)

Bei Nvidia werden die Graifek ohne Kasten, oder solche verschiebungen gezeichnet.

Was das UFO angeht. Das stammt noch aus Asheep (und war dort die beste Grafik..) und wollte eigentlich mal noch durch ein Schiff der Klingonen aus Raumschiff Enterprise ersetzen. Aber das kommt ev. noch. Bis jetzt noch keine Lust gehabt nochmal einen Abend in GIMP zu pixeln.. :D

Achja. Das einzige, das ich geklauft habe ist wie gesagt die Explosion (finde ich jetzt nicht so tragisch) und die Planeten (die gehören ja niemandnem... :D)

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

27

31.01.2008, 22:28

In dem Fall nehm ich alles zurueck! Haette nie gedacht dass du die Andromeda gezeichnet hast. Sieht gut aus. :)
"Have you tried turning it off and on again?"

28

31.01.2008, 22:38

Hui, jetzt läuft's bei mir auch. Lag wohl an der fehlenden d3dx9_33.dll ?
Sound wäre nicht schlecht (hatten wir ja schon weiter oben).
Ist die Bildschirmauflösung 640x480? Wenn ja, würde ich die aktuellen Bildschirmeinstellungen stattdessen verwenden. Sieht ein wenig klobig bei mir aus (1280x1024, 19" TFT)
Ansonsten fühl dich mal anerkennend auf die Schulter geklopft! :)

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

29

31.01.2008, 22:47

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Hui, jetzt läuft's bei mir auch. Lag wohl an der fehlenden d3dx9_33.dll ?
Sound wäre nicht schlecht (hatten wir ja schon weiter oben).
Ist die Bildschirmauflösung 640x480? Wenn ja, würde ich die aktuellen Bildschirmeinstellungen stattdessen verwenden. Sieht ein wenig klobig bei mir aus (1280x1024, 19" TFT)
Ansonsten fühl dich mal anerkennend auf die Schulter geklopft! :)


Ich hab dir ja gesagt, dass du die neu laden sollst. :D

Auflösung sollte 1024 : 768 sein. Schau mal in die Log.

Haha.. Danke.. ;-)

Ps. Du hast demfall auch ne Geforce?

Pss.

Wie siehts mit den FPS bei den unbeschränkten aus?

Wie ich bei mir gesehen habe ist einfach dass Problem, dass jetzt sehr viele Hintergrund Explosionen geschene und so die FPS weiter runterziehen, also wahrscheinlich nix mit 1800 FPS, aber 1000 liegen schon drinn. ;)
Auch schiessen die Gegner schneller, also am besten nicht dort auf Punktejagd gehen. :D

30

31.01.2008, 22:54

Yep, GeForce 8500GT. (brauch btw. bald 'ne Neue, die ist lahm)
Ja, Logfile sagt 1024x768. Hatte kleinere Auflösung vermutet, da das Fenster kurz oben rechts sichtbar ist. Und das Fenster sah verdächtig nach 640x480 aus...

Werbeanzeige