Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

31.01.2008, 21:11

Vielleicht hilft dir das weiter:

Zitat von »"Vista Ereignisprotokoll"«

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\_TEMP\Drakonisch\TestGame.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC90.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.21022.8"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

12

31.01.2008, 21:23

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Vielleicht hilft dir das weiter:

Zitat von »"Vista Ereignisprotokoll"«

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\_TEMP\Drakonisch\TestGame.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC90.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.21022.8"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".


Hmm, Nein, das sagt mir nichts.. mal schauen, was google dazu meint..

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

13

31.01.2008, 21:37

Hi, also bei mir läuft das Spiel, und für ein kleines Projekt ich finde es echt ganz gelungen, besonders die Explosionen sehen ziemlich cool aus. Die Schüsse der Gegner sind evtl etwas zu schnell, denen kann man nicht wirklich ausweichen und ich würde auch verbieten, dass man pro Leertastendruck einen Schuss abfeuern kann, also eine Maximalfeuerrate einbauen, ich sitz hier mit der Drei-Finger-Technik an der Leertaste ;)

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

14

31.01.2008, 21:43

So, auch bir mir läuft dein Spiel! (ist doch schonmal was ;) )

Die Sprites gefallen mir grafisch sehr gut, die Explosionen sind wirklich sehr gut geworden (hab ich hier irgendwo schonmal gelesen :D ).

Die Ausrede das du auf realistik baust und desswegen keine Sounds im Spiel hast nehme ich dir nicht ab, denn wenn wir mal von realistik sprechen - hast du schonmal ein Raumschiff so fliegen sehen (also senkrecht steigend in der Zeit, etc.), also kannst du auch ruhig ein paar Sounds einbaun, machen das ganze halt noch etwas stimmiger... ansonsten sehr gut gelungen!!!

EDIT: Was mir gerade noch einfällt, "Endlos" betrachte ich nicht als Feature, da fehlt mir noch ne kleine Highscoreliste...
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

15

31.01.2008, 21:48

Also die Explosion habe ich (leider) nicht selber gezeichnet... ;-)
Die habe ich in der Tat von wo kopiert, aber naja.. die sind ja nicht soo spezifisch, dass es so schllimm wäre.. Und die Planeten (sollten ca. alle 15 Sekunden mal einer vorbeifliegen) habe ich auch von google kopiert.. Würde anderst keinen Sinn machen die selber zu zeichen.

Also die Schussrate ist beschränkt.. Was meinst du mit 3-Fingertechnik?
Aber die Schussrate nimmt mit der Zeit zu, weil es ja immer ein wenig schwerer wird.

Naja, es ist so, dass ich da meine Engine teste und das ist vor allem Grafik - Zeugs. :D Sound / Steuerung habe ich noch nicht eingebaut. Die Steuerung funktioniert noch ganz banal auf GetAsyncKeyState. Darum hat das hald ein wenig gelitten. ;-)

Und nein, ich habe (leider) noch nie ein Raumschiff fliegen sehen. :D

PS.
Bin ein wenig erleichtert, dass es wenigstens bei euch geht. :D
Achja, darf ich euch bitten mal eure Grafikkarten zu nennen?

Edit:
Ja, die Highscoreliste. Habe ich auch gedacht, aber ich dachte, warum da so viel Zeit investieren, soo toll ist das Spiel auch nicht, dass da jetzt ein Haufen Leute mitmachen würden.
Das Spiel hat so angefangen, dass ich einfach mal alles global reingeschmissen habe und irgendwann war es zu viel und ich habs in Klassen gepackt und ja.. den rest seht ihr ja. ;-)

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

16

31.01.2008, 21:58

Zitat von »"drakon"«

Edit:
Ja, die Highscoreliste. Habe ich auch gedacht, aber ich dachte, warum da so viel Zeit investieren, soo toll ist das Spiel auch nicht, dass da jetzt ein Haufen Leute mitmachen würden.
Das Spiel hat so angefangen, dass ich einfach mal alles global reingeschmissen habe und irgendwann war es zu viel und ich habs in Klassen gepackt und ja.. den rest seht ihr ja. ;-)


lol, warum kommt mir das jetzt nur so verdammt bekannt vor 8)

Ist schon klar das du da jetzt nicht allzu viel Zeit rein investieren wolltest wenn es nur ein Testprogramm ist, aber kann ja alles noch werden^^


Meine Graka: GeForce 7600GS 256MB


EDIT: hab ca. 60FPS...
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

17

31.01.2008, 22:02

Geforce 8600GT 1024 mb Ram, ca. 70 fps (wenn ich mich recht erinnere)
mit 3 fingertechnik meinte ich, drei finger auf die leertaste legen und laola mäßig zu drücken, das geht dann schneller als nur mit einem finger. das ist mir aber auch erst gegen ende eingefallen, vielleicht dachte ich deswegen es gibt keine begrenzung.

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

18

31.01.2008, 22:04

Haha.. :D - Weil es Tatsache ist. Aber wenn du eine schöne integrierte Highscoreliste willst, schau dir mal Asheep von mir an. Das war von ca. einem Jahr. Da war das Game nich mal annähernd fertig, aber hatte eine Hightscoreliste... ;-)

Hmm. bis jetzt läufts auf den ATI's nicht richtig.. Und den nVidia schon..

Klar hattest du 60 FPS.. :D - Weil ich das eingestellt habe.. Willst du eine Version, die mit 1800 FPS läuft?
Zuerst hatte ich gedacht, dass ich es nicht einschränke, aber dann wäre das mit der Zufallsbewegung der Gegner ein wenig komisch geworden und auch sonst nicht so einfach. Aber wenn es euch interessiert, wie viel meine Engine leisten kann, kann ich noch eine unbeschränkte Version raufladen.

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

19

31.01.2008, 22:04

Zitat von »"rewb0rn"«

Geforce 8600GT 1024 mb Ram, ca. 70 fps (wenn ich mich recht erinnere)
mit 3 fingertechnik meinte ich, drei finger auf die leertaste legen und laola mäßig zu drücken, das geht dann schneller als nur mit einem finger. das ist mir aber auch erst gegen ende eingefallen, vielleicht dachte ich deswegen es gibt keine begrenzung.


Man kann es ja auch kompliziert machen. - Bleib einfach mal auf der Taste.. ;-)

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

20

31.01.2008, 22:07

-.-'

Werbeanzeige