Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

27.01.2008, 16:39

Maluro (Game Boy Advance)

Hallo!!
Ich hab gestern endlich mein erstes Spiel fertig bekommen und dachte mir, ich stells hier mal vor, um die meinung von leuten zu hören, die ahnung haben ^_^

Spielanleitung:
Die Aufgabe des Spielers ist es 3 gleichfarbige Blöcke zu stapeln.
Die Blöcke fallen in einer Zufälligen Farbe in einer Zufälligen Spalte(4) runter.
Der Spieler kann den fallenden Block nicht beeinflussen.
Er kann nur, die bereits gestapelten Blöcke in der reihe tauschen.
Wenn 3 Blöcke übereinander liegen verschwinden sie und der Spieler erhält 10 Punkte.
Ist eine der Spalten voll, ist das Spiel zuende.

Für leute, die jetzt nicht wissen, wie man GBA-Spiele auf dem PC Spielen kann:
Ihr braucht einen GBA-Emulator. Ich finde diesen empfehlenswert:
http://vba.ngemu.com/downloads.shtml

screenshots:

(Link)

(Link)


Download:
http://home.arcor.de/philipp-neuber/redor/download/Maluro.7z

Anonymous

unregistriert

2

14.02.2008, 20:57

Wieso sehe ich das hier erst jetzt? Coole Sachen :)

Allerdings ist dein Frame unglücklich. Da muss man die Epilepsie Warnung ja als A2 Poster mit liefern. :lol: Das solltest du korrigieren,...absolutes NoGo!

cu

3

15.02.2008, 16:01

Zitat von »"Abrexxes"«

Wieso sehe ich das hier erst jetzt? Coole Sachen :)


Danke :)

Zitat von »"Abrexxes"«

Allerdings ist dein Frame unglücklich. Da muss man die Epilepsie Warnung ja als A2 Poster mit liefern. :lol: Das solltest du korrigieren,...absolutes NoGo!

cu


ähm...irgendwie weiß ich jetzt gar nicht was du damit meinst :oops:

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

4

15.02.2008, 16:17

Ich glaube er meint den quietschbunten Kästchensalat neben dem eigentlichen Spielfeld :)

// und Epilepsie is ne Art Krankheit, gegen die nen Gameprogger oder Dauerzocker immun sein muss^^

5

15.02.2008, 16:36

Zitat von »"grek40"«

Ich glaube er meint den quietschbunten Kästchensalat neben dem eigentlichen Spielfeld :)

// und Epilepsie is ne Art Krankheit, gegen die nen Gameprogger oder Dauerzocker immun sein muss^^


Jo, was Epilepsie ist weiß ich. ^_^

Zu dem Bunten Hintergrund:
ganz ehrlich, mir ist zur gestalltung nichts besseres eingefallen.
Wenn man es allerdings auf dem GBA spielt ist das bild ziemlich dunkel.

Anonymous

unregistriert

6

15.02.2008, 19:38

Was das du machst ist eigentlich egal, nur nicht das. Das ist Folter. :lol:

7

15.02.2008, 22:07

Zitat von »"Abrexxes"«

Was das du machst ist eigentlich egal, nur nicht das. Das ist Folter. :lol:


Ich mag schrille Farben XD
Werd mir ma was einfallen lass

8

08.03.2008, 22:32

Hab mich jetzt mal dazu durch gerungen was an der Grafik zu machen. ^_^
Die neue Version ist im ersten Post zu finden.

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

9

08.03.2008, 23:12

Das man es mit emulator spielen kann ist klar, aber wie kann man es auf dem Game Boy spielen?

Socke

10

09.03.2008, 02:49

Zitat von »"Faule Socke"«

Das man es mit emulator spielen kann ist klar, aber wie kann man es auf dem Game Boy spielen?

Socke


man kann sich übers internet solche Karten Bestellen, die du immer wieder neu beschreiben kannst.

Ich hab mir hier eine gekauft:
http://www.sebson-media.de/

Werbeanzeige