Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

26.01.2008, 19:37

Danke für den Tipp!
Ich werd der Sache mal auf den Grund gehen und dieses dann mit zum Download einfügen.
(aber vielleicht dann doch erst bei einer weiter fortgeschrittenen Version in einigen Tagen).

12

20.03.2008, 17:22

Ein paar neue Screens.
Das Spiel wird in 1-2 Wochen released. Also noch ein wenig Geduld :D

Hier sieht man den Nekromanten, der aus zerstörten Schiffen kleine Dämonen beschwört (die schwarzen, kleinen Totenköpfe:

(Link)


Hier sieht man den Soulsplitter (die Kugel), die der Heilfunktion nachgeht. Nimmt ein Schiff in seinem Radius Schaden und sollte deshalb sterben, wird dieses geheilt:

(Link)



Und hier noch nen paar weitere Screens:

(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

13

20.03.2008, 17:30

Sieht mächtig aus!


BTW:
Haha.. noch einer, der Musik bei Youtube hört.. :D (Linkin Park rockt!)

14

21.03.2008, 00:03

Die Screenshots sehen echt geil aus :)

Sobald ich wieder XNA drauf hab werd ich es mal antesten.

Weiter so

15

08.06.2008, 00:09

DINGDEDONG!

Heute ist der Release der ersten Version.
Hoffe es gefällt euch!
Am meisten Spaß macht es online, also kann man mal nen Termin zum Treffen ausmachen =)
Die Links findet ihr ganz oben im ersten Post.

Genaue Beschreibungen der Einheiten und sonstiges findet ihr auf der Homepage zum Spiel www.lol-fighters.de.vu

Viel Spaß damit!

PS: Das Spiel kann noch sehr viele Bugs beinhalten. Wä nett, wenn ihr sie hier postet, damit ich sie ausmerzen kann. Danke! :D

16

08.06.2008, 13:34

-> Windows has stoped working

Benutz Vista mit SP1, XNA ist installiert...

// edit: habs doch noch hinbekommen
ich muss sagen: Klasse Spiel, macht echt Spaß, ich fänds aber besser wenn Meine Zone eine Art schutzschild wäre, ich könnte rausfeuern, aber gegner nicht rein und wenn Gegner auf das Schutzschild prallen verlier ich Leben, kann aber immer noch Einheiten Spawnen.

Man hat nämlich keine Chance mehr wenn der Computer einmal soviele Schiffe hat...

17

20.01.2009, 12:35

Ok das Spiel wird wieder mal weiterentwickelt...

Da dem Game meiner Meinung nach irgendwie der Schwung und die Spieldynamik fehlt (obwohl die Ansätze ganz gut sind denke ich, es ist halt so wie bei Tiberium Wars), werde ich der Sache noch ein wenig was verleihen =D

Somit ist folgendes geplant:
- es werden verschiedene Maps unterstützt, ein Mapeditor wird zum Spiel beigelegt
- die Maps unterscheiden sich im Hintergrundbild (einfach zum Design ^^) und verschiedenen Gebäuden, die einnehmbar sind
- zum Einnehmen: ein Gebäude wird eingenommen, sobald es eine eigene Einheit berührt... der Einnehmvorgang dauert je nach Stärke der Einheit und Gebäude unterschiedlich lang. Einheiten sind während des Einnehmvorgangs Schussimmun und bleiben vor dem Gebäude stehen bis es eingenommen ist. Wenn eine Einheit beim Einnehmen vom Gegner zerstört wird, springt der Einnehmfortschritt nicht sofort auf 0% zurück, sondern nur langsam, sodass man mit einer neuen Einheit weitermachen kann.
- es wird nicht nur Gebäude, sondern auch z.B. Unwetter geben (ja im Weltall ^^), das zum Beispiel jedem Schiff ein Leben entzieht, das hineinfliegt. Somit kann z.b. diesen Bereich der Map erst für spätere Techstufen betretbar machen, da alle Startschiffe darin sterben
- Maps können verschieden groß sein, sie werden immer noch auf den Schirm passen, jedoch werden ALLE anderen Objekte einfach kleiner skaliert
- Es wird wohl eine weitere Techsparte für das eigene Kommandeschiff aufgemacht, die es erlaubt seine Geschwindigkeit, Schussstärke usw... zu verbessern
- Es wird direkt möglich sein Formationen zu bauen. Man kann nun durch Scrolling des Mausrads (oder per Knopfdruck) die Anzahl der Einhiten einstellen, die mit einem Baubefehl von diesem Typ gebaut werden sollen. Falls man 10 Schiffe einer Sorte haben will aber man nur Geld für 8 hat, werden dann halt auch nur 8 gebaut. Beim gezielten Bauen werden dann nicht alle 8 an der gleichen Stelle erscheinen, sondern es wird 3 auswählbare Formationen geben, womit sie wie folgt auf dem Schirm erscheinen: nebeneinander, hintereinander, oder keilformation

Hoffe euch gefallen die "Verbesserungen"...

Natürlich wird noch einmal der Onlinemodus überarbeitet, sodas man noch mal zocken kann und die Bugs da ausgehoben, die es in der Lobby gab <.<

Immer noch für die Zukunft geplant:
- Replays
- 2 vs 2 Modus

Wer das Spiel nicht kennt, kann hier nen Video von Apprauuuu vs Cpu gucken ^^ (auf dem jetztigen Stand ohne oben genannte Verbesserungen):
http://www.youtube.com/watch?v=xBJInF2XV…re=channel_page

mfg Apprauuuu

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

20.01.2009, 14:47

Zitat von »"Apprauuuu"«

Einheiten sind während des Einnehmvorgangs Schussimmun und bleiben vor dem Gebäude stehen bis es eingenommen ist. Wenn eine Einheit beim Einnehmen vom Gegner zerstört wird


is das nich nen widerspruch?^^

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

19

20.01.2009, 15:14

Zitat von »"TrommlBomml"«

Zitat von »"Apprauuuu"«

Einheiten sind während des Einnehmvorgangs Schussimmun und bleiben vor dem Gebäude stehen bis es eingenommen ist. Wenn eine Einheit beim Einnehmen vom Gegner zerstört wird


is das nich nen widerspruch?^^


Vielleicht kommt einer mit ner Axt. :)

20

20.01.2009, 16:48

Naja die Einheiten können immer noch mit gegnerischen Schiffen kollidieren und dabei draufgehen.
Selbstverständlich müssen diese aber ne Axt dabei haben
:D

Werbeanzeige