Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.01.2008, 18:35

LOL³Fighters (Released)

Dicker Edit: (8.6.2008):

Downloadlink:
http://www.lol-warriors.de/fighters/lolfighters.zip

Außerdem benötigt ihr, damit es läuft:
- Mindestens Direct X 9c (nen Webinstaller gibt es hier: http://www.microsoft.com/downloads/detai…&displaylang=en
- mindestens Service Pack 1 (wegen .net framwork)
- DAS HIER: http://www.microsoft.com/downloads/detai…&displaylang=en

Hi!
Ich wollte mal mein gecodetes Spiel LOL³Fighters vorstellen.
Es ist sogut wie fertig und wird am kommenden Samstag (31. Mai) released.
Es gab früher mal eine Version, welche jetzt jedoch komplett überarbeitet wurde.

Das Spiel:
Jeder der 2 antretenden Spieler verfügt über ein Mutterschiff (außerhalb des Bildschirms) und ein Kommandoschiff (vertikal steuerbar), die sich inks und rechts gegenüberstehen. Ziel ist es nun das gegneische Mutterschiff zu zerstören. Dazu können Schiffe gebaut werden, spezielle Unterstützungsorder gefordert werden und Schiffupgrades erforscht werden. Gebaute Schiffe fliegen in Richtung Gegner und "bekämpfen" sich mit dem vom Gegner in die Schlacht gesandten Widerstand. Falls sie das gegnerische Mutterschiff ereichen, fügen sie diesem Schaden zu. Natürlich unterscheiden sich die Schiffe erheblich in ihren Fähigkeiten, sodass ein strategisches Planen erforderlich ist.
Das Spiel ist fürs Onlinegaming gedacht, hat aber auch ne habwegs miese ki -.-



Features:
- 3 Rassen/Flotten (Allianz, Piraten, Dämonen)
- 3 Techstufen
- 12 Schiffe pro Rasse (insgesamt 36!)
- 7 Specialorder pro Rasse (insgesamt 21)
- 14 Schiffupgrades pro Rasse (insgesamt 42)
- Eine Bauleiste =D
- Onlinelobby mit Statistiken
- Zukünftiger Clansupport (noch nicht implementiert)
- Einstellbare Spielgeschwindigkeit

So das wars erst mal von der Beschreibung...
Hier mal nen paar Screens:
Hier sieht man den Nekromanten, der aus zerstörten Schiffen kleine Dämonen beschwört (die schwarzen, kleinen Totenköpfe:
http://img296.imageshack.us/img296/7702/dmonescreenkn3.jpg

Hier sieht man den Soulsplitter (die Kugel), die der Heilfunktion nachgeht. Nimmt ein Schiff in seinem Radius Schaden und sollte deshalb sterben, wird dieses geheilt:
http://img296.imageshack.us/img296/5052/…rscreen2hb5.png

Und hier noch nen paar weitere Screens:
http://img296.imageshack.us/img296/7408/screen1ei5.png

http://img296.imageshack.us/img296/5440/screen2pc9.png

http://img232.imageshack.us/img232/8526/screen3jt2.png

http://img232.imageshack.us/img232/1300/screen4ng4.png


Und hier der Link zur Homepage:
http://www.lol-fighters.de.vu
Dort kann man sich schon einmal die Regeln, Einheiten, Upgrades usw... anschauen...
Die Homepage kann man fast als Spielanleitung sehn.

Hoffe es gefällt euch :)

2

25.01.2008, 19:13

Also bei mir ghets nicht!

Siehe Screenshot!


(Link)

3

25.01.2008, 19:22

Hmmm....
Hast du Service Pack 2 drauf??

4

25.01.2008, 20:13

Ich hab SP3 ^^

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

5

25.01.2008, 20:15

Hab Vista, CLR-Debugger meldet, dass gleich wenns losgeht ne FileNotFound Exception geworfen wird -> evtl. was vergessen im Archiv?

6

25.01.2008, 20:28

Gut dan liegt der Fehler schonmal nicht an uns ^^

Naja würd mich aber Freuen wen du den Fehler noch hinbekommst würde dein Spiel Gerne mal zocken! ^^

7

25.01.2008, 21:14

lol hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

WindowsXp sp2


wäre auch sehr dran interesssiert es zu spielen, ist nämlich genau die gleiche art von spiel an der ich auch gerade plane....

8

25.01.2008, 22:21

OH NEIN ! :?

Vielleicht liegt es an einer der Libarys, die ich nutze.
Irgendwas muss ich wohl noch in den Ordner stecken.
Ich hab zum Glück noch nen Notebook, das ich zum Testen nutzen werde...
Bis dahin muss man sich gedulden:

PS: Das, was downloadbar ist, ist noch keine Spielversion.
Man kann lediglich einen Kampf im Titelbildschirm beobachten, sodass man nen Eindruck bekommen kann (wie gesagt ist die KI noch sehr dumm)

9

26.01.2008, 11:35

Hab grad gesehen es gibt ein Runtime Pack für XNA vielleicht musste das mit als download anbieten!

Kannst ja mal gucken!

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

26.01.2008, 18:36

ja das xna-redistributable ist notwendig, um xna-games starten zu können. auch sollte man das neueste directx-sdk haben. dann müsste es klappen

Werbeanzeige