Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

17.03.2008, 07:56

Naja ich habe mich gestern als Grafiker beworben, aber noch keine antwort. Ich denke aber mal das sich das alles noch stark änderen wird, das ist doch nur einmal dafür gewesen um zu zeigen das es voran geht.

Und soooo simpel ist das nun auch nicht, wenn man da schon rum laufen kann ist da schon einiges gemacht worden. Also auch wenns noch nicht so gut aussieht, daraus kann was werden.

Grüße Burning

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

17.03.2008, 08:30

Frage an die Produzenten: habt ihr vor (oder benutzt ihr) bei eurem Projekt Octreeing ?
...

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

33

17.03.2008, 09:06

Zitat von »"BurningWorld"«

Naja ich habe mich gestern als Grafiker beworben, aber noch keine antwort. Ich denke aber mal das sich das alles noch stark änderen wird, das ist doch nur einmal dafür gewesen um zu zeigen das es voran geht.

Und soooo simpel ist das nun auch nicht, wenn man da schon rum laufen kann ist da schon einiges gemacht worden. Also auch wenns noch nicht so gut aussieht, daraus kann was werden.

Grüße Burning


Naja, ein Model laden ein paar Texturen drauf, ein standard Kameramodel implementieren, das dauert nicht mehr als ein, oder zwei, Stunden. Mag sein das viel mehr dahinter steckt als man sieht, aber auf den ersten Blick ist das alles nicht besonders umwerfend! :)
@D13_Dreinig

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

34

17.03.2008, 12:16

Re: Programmierer/Grafiker für 3D MORPG gesucht

Zitat von »"Blackfield"«


Wer will kann sich natürlich auch hier bewerben. Das erschwert aber nur unheimlich die Übersicht zu behalten.


Ich würds mal direkt bei denen versuchen.

35

17.03.2008, 16:41

Ich habs direkt bei "denen" gemacht, hab auch heute eine antwort bekommen mal schauen was sich so entwickelt :lol:

Es kommt drauf an ob die alles selber geschrieben haben oder auch ein paar vorgefertigte sachen benutzt haben, je nach dem is das komplexer bzw. weniger komplex.

Das das vielleicht nicht so umwerfend aussieht, liegt sicherlich daran das die keinen oder kaum Grafiker haben :roll:


Grüße Burning

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

36

17.03.2008, 21:45

Naja..
Das Spiel wird mit Ogre erstellt, man kann sich schon fortbewegen und sieht die anderen Spieler. Chatten kann man eigentlich auch schon lange ^^, der Netzwerkpart ist alles selbst gecodet.

Die Grafiken sind grösstenteils selbst gemacht. Aussert Cursor und Männlich / Weiblich von WoW, und die 3D-Modelle und Texturen von Ogre. Die WoW-Sachen sind in der neuen version aber schon raus, für die Fraktionen überlegen wir uns die ganze Zeit auch schon neue Namen. Es wird sich also noch viel ändern.

Die Rassen wurden auch fast alle abgeändert, das waren alles alte Screens vor Zusammenschliessung unserer Teams. Wir werden das Projekt aber in Kürze wahrscheinlich näher vorstellen, also will ich hier mal nicht zu viel sagen :)

Dalon

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

37

19.03.2008, 05:31

Boah tut mir leid dass ich erst jetzt darauf anworte xD Hat mich beim lesen schon gereizt zu antworten ^^

Also.... ich bin Leadprogrammer, ja der Cursor damals war noch aus WoW XD Wir fanden den ogre curesor hässlich und naja, die Version war nicht zum Zeigen da, das hat Blackfield so hinter meinem Rücken gezeigt ^^ Der Cursor und eine andere Grafik, auf die ich nicht nähe eingehen will, wurden bereits ersetzt, keine Angst ^^. Der war wirklich nur zum Test drin.... die Screenshots sind schon veraltet. Natürlich, an denen ist nichts besonders toll... ein Screenshot sagt nicht aus: Dynamisches Kartenladesystem was die Map in teilen dynamisch nachlädt, währen du dich auf ihr bewegst (ohne spürbaren Leistungsverlust auf einem heutzutage schlechten Rechner (1,6 Ghz, 512 MB Ram)).

Also.... dieser Thread wurde erstellt BEVOR babel und ich uns mit Blackfield etc. zusammen geschlossen haben. Wir haben das alles nicht von heute auf morgen "zusammengeproggt", nein, daran arbeiten babelfish und ich schon eine Weile ^^. Wir hatten vor, noch letzte Mängel zu beseitigen, und dann das ganze mit Video, Screenshots und näheren Informationen zu Systemen, geplanten System, Story etc. anzugeben, eben eine rel. kleine (für dieses Genre) Präsentation, und kurze Zeit später wollen wir einen öffentlichen Testserver einrichten, auf dem ihr das ganze live testen könnt, wenn ihr Lust und Zeit habt ;). Dabei ist zu beachten, dass das ein einfacher Server ist (nach Berechnungen optimal für 20 Leute geeignet xD), also wenn zu viele testen gibt es ne Warteschlange ^^.

Ich kann nur sagen, wir haben wirklich schon eine ganze Menge, auch wenn man noch nicht WIRKLICH viel machen kann, außer sich über die TestmapS (Plural) zu bewegen, insgesamt steckt da schon etwas dahinter. Man muss bedenken, dass man andere Spieler auch sieht (und seit neuem sogar selektieren kann :D ).

Btw, willkommen im Team BurningWorld ^^.

Wegen der Frage wie wir das machen... wir nutzen derzeit die Newton Physikengine für alles, was mit der Physik zu tun hat (Charakter kollidieren mit Objekten auf der Map und laufen ÜBER das Terrain [nicht durch ;) ]. Für die Charakterselektierung nutzen wir eine RaySceneQuery. Charakter kollidieren nicht miteinander (weil sich sonst einige Leute vor eine Haustür stellen könnten und niemand würde mehr durchkommen ^^).

Bei weiteren Fragen, solange sie nicht lauten: "Bekomm ich den Quellcode?" oder "Wann wird es komplett fertig sein?" sind wir/bin ich gerne offen, und wie gesagt: Demnächst gibt es mal ein ordentliches Paket Neuigkeiten ;) .

P.S.: Wer uns helfen möchte... Wir suchen derzeit noch eigentlich alles außer Skizzenzeichner, davon haben wir nun bereits 3. Insgesamt sind wir nun ein 11 Mann Starkes Team.

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

38

19.03.2008, 09:39

Das sieht man eben nicht auf den Screenshots und zur Technik wurde auch nicht viel geschrieben, bislang.
@D13_Dreinig

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

39

19.03.2008, 11:46

@dalon: Hab dir ne PN geschickt bitte reingucken ;)
...

Dalon

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

40

19.03.2008, 14:19

Zitat von »"David_pb"«

Das sieht man eben nicht auf den Screenshots und zur Technik wurde auch nicht viel geschrieben, bislang.


Ja, kann ich gut verstehen. :D Wir versuchen in den nächsten Tagen eben einmal das ganze ordentlich vorzustellen mit mehr, und vor allem aussagekräftigerem, Material, wie bereits geschrieben ;)

Werbeanzeige