Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.01.2008, 21:54

Voll zerstörbare Häuser wie bei Crysis ;)

Hallo community.
Nachdem ich leider feststellen musste wie kindisch es in dem BlitzForum zugeht, versuche ich hier mal mein glück. Hoffentlich seit ihr hier besser drauf.

Nun möchte ich hier mit meinem ersten Beitrag ein kleines Projekt vorstellen:

Wie eingige von euch vielleicht schonmal gesehen haben, arbeite ich schon seit einiger Zeit an meinem GTA-Style Spiel "Invisible Pain".
Screen:

(Link)



Nebenbei arbeitet unser kleines Team auch schon an "Technologien" für Teil 2. (Screen zeigt Teil1). Welches nochmals viel umfangreicher wird als Teil 1.
In dieser kleinen Demo werden ein paar Features ,die in Teil 2 verwendet werden, vorgestellt.

:arrow: Vollzerstörbare Häuser (wie bei Crysis :D , erstmal nur für aus Holz gebaute Häuser, da Teil2 im heißen Süden spielt)
:arrow: RealTime Shadows
:arrow: Weit aus realistischer HDRR-Effekt als im 1. Teil.

:arrow: ToDo: Bretter brechen bei einer hohen Krafteinwirkung in mehrere Teile.


Leider müsst ihr für die Physik-Engine einen kleinen PhysX Driver installieren. Dieser ist im Paket enthalten!
Wär schön wenn ihr mir einen Speed-Report mit Hardware Angaben geben könntet.
Das Sample läuft in Slow-Motion! Also Antworten wie "die Bretter fliegen sehr langsam" reichen nicht um mir einen Report zu geben.
Bitte Postet eure Meinungen. Das ist schließlich die Arbeit meiner letzten 3 Wochen...
Hoffentlich gefällt es euch ;)

Download:
http://www.wadzup.com/bin/itsunreal/Invisible-Pain-Tech-Demo.rar

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

19.01.2008, 23:00

nabend,
sieht doch schon mal supi aus. laufen tut es auch ohne probleme. außer wenn man die leertaste abermals drückt, kommt nen speicher fehler. die kommende messagebox sieht aber so aus, als ob du sie erstellt hast. somit biste dir den fehler bewusst ;) .

die bretten fallen ansich ein wenig langsam, wie du schon sagtest, wegen slow motion. bei mir kam es allerdings 2x vor, dass die hintere bretterwand nicht umgefallen ist, blieb stehen. ansonsten viel die wand ganz langsam um. ich musste ca 15 sec warten, bis die gekippt ist ;)

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

3

19.01.2008, 23:08

Was das Lob angeht schließe ich mich BlackSnake an, sieht wirklich gut aus.

Probleme mit nicht umfallenden Häuserteilen hatte ich nicht, allerdings haben Balken nachdem sie schon relativ lange am Boden lagen noch ziemlich rumgezuckt. In normalen Tempo fällt das vllt nicht auf, in Slow Motion hats etwas gestört.

Was du mit Speed-Report meinst weis ich nicht, meine Hardware besteht jedenfalls aus nem Athlon 64 X2 4600+, ner GeForce 7600 (256MB) und noch 2Gigabytchen Ram xD
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

4

20.01.2008, 09:03

Kann dir leider nichts Positives sagen. Als Techdemo finde ich das ziemlich "halbgar". Wie soll man denn bitte einen Speedreport abgeben, wenn weder FPS angezeigt werden, noch eine Logdatei erstellt wird oder sowas in der Art. Als Gesamteindruck? Ja SlowMo eben! Aber das sagtest du ja schon vorab. Die Optik finde ich gelinde gesagt durchwachsen. Sichtbare Tiles und langweilige Beleuchtung. Da kommen etliche Tutorials und Samples die man im Web so findet viel edler daher.
Eine "ReadMe" (mit Known Bugs, Versionen, Steuerung etc.) solltet ihr auch in die Zip packen. Beispielsweise habe ich erfolglos versucht, die Kamera zu bewegen (Maus, Pfeiltasten, WASD).
Zweites mal Leertaste (siehe Post BlackSnake) gibt 'ne Zugriffsverletzung. Usw., usf..

Zitat von »"ItsUNREAL"«

Hoffentlich seit ihr hier besser drauf.

Aber immer! Also nichts für ungut!

Mein System btw.: Core2Duo, Vista, 2GB RAM, GeForce 8500GTS @ 1280x1024

Anonymous

unregistriert

5

20.01.2008, 09:15

Re: Voll zerstörbare Häuser wie bei Crysis ;)

Zitat von »"ItsUNREAL"«


Nachdem ich leider feststellen musste wie kindisch es in dem BlitzForum zugeht,


[OT]
Nur so nebenbei.

A) Hast du vor einiger Zeit ein Projekt im Blitzforum eröffnet das man nun wirklich nicht als "fertig" bezeichnen könnte. Statt nun diesen Thread weiter zubenutzen hast du einen neuen aufgemacht und das mit "Teil 2" begründet.

B) Funktionierte am Anfang keiner deiner Downloads.

C) Gab es rechtliche Bedenken seitens der Moderatoren was die AShadow Lib angeht.

Hier in diesem Forum sieht das so aus.

A) Es ist dein erster Thread zu diesem Projekt. (Kein Problem)

B) Deine Downloads funktionieren (Kann ja auch mal passieren)

C) Scheint das mit der Lizenz ja nun zu klappen.

Es ist also nicht ganz fair das andere Forum hier herunterzumachen denn hier wäre es dir nicht anders ergangen. ;)

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

20.01.2008, 10:39

was mir noch aufgefallen ist:
wenn man einfach nichts macht, dann fallen nach paar sekunden die bretten von selbst um ;).

ka ob du dies machst, aber ich wurde breakable joints nutzen, damit steht das haus erst mal fest. sobald ne kraft wirkt, reißen sie. kraft ist einstellbarm klar :)

7

20.01.2008, 11:18

k. erstmal danke für euer Feedback.

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Wie soll man denn bitte einen Speedreport abgeben, wenn weder FPS angezeigt werden, noch eine Logdatei erstellt wird oder sowas in der Art.


Vielleicht mit FRAPS? Oder Ähnlichem.

Zitat von »"TrikkieMikkie"«


Zweites mal Leertaste (siehe Post BlackSnake) gibt 'ne Zugriffsverletzung.

OK, dieser Bug ist mir bekannt, sollte ich vielleicht vorher drauf hinweisen...

Zitat von »"Abrexxes"«



A) Hast du vor einiger Zeit ein Projekt im Blitzforum eröffnet das man nun wirklich nicht als "fertig" bezeichnen könnte. Statt nun diesen Thread weiter zubenutzen hast du einen neuen aufgemacht und das mit "Teil 2" begründet.


Du hast du wohl was falsch verstanden, es ging die ganze Zeit um Teil 2 denn zu Teil1 habe ich außer Screenshots in der Gallerie noch nie was im BlitzForum gepostet. Und zu Teil 2 war diese Tech-Demo auch das aller erste. Schließen musste ich den ersten Thread weil mir gesagt wurde, ich solle es in den WIP Thread verschieben. Das habe ich dann auch getan.


Zitat von »"Abrexxes"«


C) Gab es rechtliche Bedenken seitens der Moderatoren was die AShadow Lib angeht.


Das erwies sich doch dann als Fehler von Blade-Runner, wecher sich dann aber noch offiziell entschuldigte.


Zitat von »"Abrexxes"«


Es ist also nicht ganz fair das andere Forum hier herunterzumachen denn hier wäre es dir nicht anders ergangen.


Darum, dass Blade-Runner 5 mal hintereinander meinen Download gelöscht hat oder in den Trash geschoben hat, geht es garnicht.
Es ging darum, was hinterher in dem BlitzChat ablief. DORT wurde man runtergemacht, und das auch noch von den eigenen Moderatoren...
Aber ist ja auch egal wollte das nur geklärt haben.


Zitat von »"BlackSnake"«


was mir noch aufgefallen ist:
wenn man einfach nichts macht, dann fallen nach paar sekunden die bretten von selbst um Wink.

ka ob du dies machst, aber ich wurde breakable joints nutzen, damit steht das haus erst mal fest. sobald ne kraft wirkt, reißen sie. kraft ist einstellbarm klar Smile


Genau so mache ich das auch mit breakeable joints. Ich kann den Breakepoint etwas erhöhen, dann sollten sie sich nicht mehr von alleine lösen.

8

20.01.2008, 11:28

Zitat von »"ItsUNREAL"«

Vielleicht mit FRAPS? Oder Ähnlichem.

Ja freilich! Oder mit PIX? :roll:
Wie wärs mit 'nem FPS-Counter und ein klein wenig Statistik?

9

20.01.2008, 11:42

alles klar mache ich im nächsten Update.

Werbeanzeige