Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

rootnode

Frischling

  • »rootnode« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Aachen, Pontstraße

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

26.06.2008, 00:00

So, nach langer Zeit mal wieder eine Meldung über den Zwischenstand.
Mittlerweile ist eine große Anzahl an Plugins fertiggestellt und auch die Core-Library nähert sich ihrer Fertigstellung.
Der alte Flex/Bison basierte Parser, der noch in pbrt genutzt wurde, wurde jetzt komplett neu geschrieben, basierend auf boost::spirit. Dadurch kann man HRTP nun ohne zusätzliche Tools compilen.

Ja, der zuletzt angegebene Release-Termin war fürn *****. Da kamen dann Klausuren und das hinzugefügte Mathestudium in den Weg.
Wenn ich es jedoch schaffen sollte das momentane Pensum einzuhalten, dann denke ich mal dass ich das ganze bis Herbst fertig haben werde.

rootnode

Frischling

  • »rootnode« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Aachen, Pontstraße

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

14.07.2008, 16:15

Es ist vollbracht. Die ersten schäbigen Bilder sind möglich ^^


(Link)

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

14.07.2008, 16:22

sieht gut aus :)

super, gratuliere ;)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

14.07.2008, 16:44

Sehr schick! Wie lange hat die Berechnung gedauert, wenn ich fragen darf?

rootnode

Frischling

  • »rootnode« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Aachen, Pontstraße

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

14.07.2008, 16:50

Bei der niedrigen Anzahl an Samples (4 pro pixel) 2 minuten.
Bei 32 Samples hats schon so seine 10-15 minuten gedauert. (Das Bild am Ende des Postings)

Während ich schreibe berechne ich eins mit 64 Samples.


(Link)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

16

14.07.2008, 17:09

Wirklich echt schick. Ich glaube eine Optimierung für den Cell Prozessor fänd ich da ganz interessant. Wenn ich nur Zeit hätte.. dann würd ich mich dran setzen ;)

rootnode

Frischling

  • »rootnode« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Aachen, Pontstraße

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

14.07.2008, 17:11

Dürfte problematisch werden. Das ganze ist in C++ gemacht. Obwohl ich noch an einer C-API arbeite sowie an einer Python-API.
Über einzele auslagerbare Plugins habb ich auch schon nachgedacht.
Aber erstmal alles stable machen.

PS: Neues Pic in hoher Auflösung


(Link)


Leider wird das Bild beim konvertieren etwas dunkel.

rootnode

Frischling

  • »rootnode« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Aachen, Pontstraße

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

15.07.2008, 12:22

Na endlich. Endlich ein Tool gefunden mit dem ich das Bild verlustfrei in PNG oder JPG konvertieren kann.


(Link)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

15.07.2008, 12:50

Ich möchte da einen weisen Quake 3 Arena Kommentator zitieren:

Zitat

Impressive!

rootnode

Frischling

  • »rootnode« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Aachen, Pontstraße

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

15.07.2008, 22:30

Neuestes schmankerl


(Link)


Und gerade fertig geworden:

(Link)

Werbeanzeige