Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

06.01.2008, 16:58

http://www.mostinspired.com/?type=gallery da sind nen paar samples ...
http://kuler.adobe.com/ für passende Farbkombinationen ...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

22

06.01.2008, 17:00

Für Webgrafiken verwende ich: Inkscape

Ansonsten sagt mir die Seite auch recht wenig zu. Dieses Punktesystem halte ich nicht für optimal.
Zuerstmal können dann die Leute, die die Tutorials brauchen(Anfänger) diese nicht nutzen, weil sie selbst eines schreiben müssten, wass ihnen logischerweise schwer fallen dürfte. Des weitern wird es vmtl. darin enden, dass das Forum zugespamt wird, weil jeder Punkte haben will. Des weiteren sind bei mir alle Seiten, bei denen ich mich anmelden muss, nur um einen Artikel zu sehen schon mal unten durch, außerdem möchte ich gerne vor Anmeldung wissen was mich erwartet. Wenn ich beispielsweise auf Mitgliedertutorials gehe, kommt: leider nicht angemeldet....
Ich melde mich aber doch nicht an, wenn ich nicht weiß, ob ich unter euren Tutorials überhaupt das finde, was ich suche.
Somit würde ich das Punktesystem erst Mal beiseite lassen oder zumindest die Titel(und Beschreibung) der verfügbaren Tutorials zeigen.

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

23

06.01.2008, 19:36

Zitat von »"coding cat"«

"alles mit PAINT" - nur weil Paint das schlechteste aller Malprogramme ist, soll die Seite nun gut sein?


das hast du falsch intepretiert (oda ich falsch formuliert). das sollte nich darauf anspielen, dqss wir alles mit paint machen, das war blos eine schmierskizze für einen groben entwruf. und da ich nicht sonderlich begabt in der hinsicht bin, hab ich es mal schnell mit paint gemacht. ich kann auch sagen, dass die letezndliche version schon um einiges besser aussieht als der entwurf^^.

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

24

06.01.2008, 20:12

Naja ich find das Designe der Seite nicht so schlecht.
Wiso ihr da ein Punktesystem eingebaut habt leuchtet mir
nicht ein ( schöne spielerei :D )
Und bitte überarbeitet den Style der Input-Felder noch mal
Es nervt nämlich wenn sich immer die ganze seite darunter
bewegt :roll:
Und wiso muss man sich eigentlich anmelden ... für was hineinschreiben
ist ja OK ... aber nur lesen/downloaden etc muss das nich sein oder ?

Chris14465

Frischling

Beiträge: 44

Wohnort: Nähe Siegburg bei Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

06.01.2008, 20:23

Ok, ja werd das mit dem Anmelden und so wegmachen.
Nur wie gesagt, dachte halt, sonst wird die Community nicht aktiv?
Edit:
So, neues Design in Arbeit, was haltet ihr davon (PS: Ist alles selbstgemacht, auch das logo)

(Link)
[/img]

Schnitter

Treue Seele

Beiträge: 141

Wohnort: Remshalden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

06.01.2008, 21:25

Das letzte sieht schon besser aus, aber die Farbe der horizontalen Leiste passt so garnicht zum Rest.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

27

06.01.2008, 21:42

Sieht schon viel besser aus..

Ich würde die Seite auch ein weniger "statisch" machen. Es nervt, wenn ich den Browser kleiner mache und dann alles anfängt zu rutschen.

Ich habe auch je nach grösse Überlappungen, welche ziemlich nerven...

Aber der neue Header gefällt mir schon ganz Gut.
Mit was hast du den gemacht?

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

28

07.01.2008, 10:49

ich war ja auch der meinung tabellen sind die beste lösung dafür, dass alles gleich bleibt da ist aba chris anderer meinung! xD

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

29

07.01.2008, 11:44

Kannst ja auch ohne Tabellen machen und doch statisch..

Eventuell dann einfach auf der Seite einen dynamisch Rand, der wenn das Fenster zu gross ist einfach grösser ist.. Habe das auch so gemacht.

Chris14465

Frischling

Beiträge: 44

Wohnort: Nähe Siegburg bei Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

30

07.01.2008, 13:42

Gemacht hab ich das mit Photoshop, bzw., ein Freund hat das Logo gemacht.
Gut das es euch gefällt.

Werbeanzeige