Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sicaine

unregistriert

71

10.01.2008, 17:19

Zitat von »"Deviloper"«

@Sicaine: Nein, man kann gerne auch mit PS CS3 arbeiten, da hab ich ja kein Problem mit und ich tue es ja selbst auch, gerade wegen den Layern usw. doch finde ich nicht, dass man zwingend PS CS3 nutzen muss und dass das als DAS Profi-Programm schlechthin dargestellt werden muss. Man kann, wenn einer die Fähigkeiten dazu hat, auch mit Paint DAS Bild schlechthin zaubern ;)


CS3 ist nun mal das Profiprogramm schlechthin. Es gibt auf diesem Markt nunmal nicht sehr viel konkurierendes.

Und oben schreibst du noch, dass Paint fuer irgendwelche Webdesigns voellig ausreicht. Vielleicht Paint .net aber das auch nur fuer wenige Webdesigns. Dass man da auch Gimp einsetzen kann mag sein aber doch kein Paint...

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

72

10.01.2008, 18:46

manmanman, da hab ich ja was ausgelöst xD

73

10.01.2008, 19:00

Och doch das geht auch ^^ Es kommt immer darauf an, was du für ein Design haben willst. Wenn du bsw. nur bestimmte Farbkombinationen austesten willst, reicht das. Den rest per CSS 2 /3
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Sicaine

unregistriert

74

10.01.2008, 20:09

Wenn ich Farbkombinationen austesten will, reicht mir sogar nur ne css.

75

13.01.2008, 14:53

Naja, die Seite wird wenig Sinn machen. Es sei denn, ihr sucht tatsächlich sagen wir 2 Jahre lang jeden Tag nur nach Tutorials die ihr veröffentlichen könnt.
Zu quasi allen Programmen gibt es schon gute Seiten, mit vielen Tuts, und ich glaube kaum, dass es möglich ist, in einer Seite zu so vielen Programmen alle Informationen zusammen zu tragen.
Außerdem hört sich "Gratis Tutorials" nach einer Verarschung an, heutzutage ist fast alles "gratis" aber irgendwo ist dann doch ein Haken, irgendeine Werbung oder dämlich Einschränkungen. Mag ja sein, dass andere darauf abfahren aber ich stehe mittlerweile allem was "gratis" ist, erstmal sehr misstrauisch gegenüber. Wenn ich aber z.B. OpenSource lese, dann weiß ich dass das gemeint ist, was ich denke was es heißen soll.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Firefly

Alter Hase

Beiträge: 484

Wohnort: Irgendwoundnirgendwo

  • Private Nachricht senden

76

15.01.2008, 18:05

es heißt übrigens Adobe Illustrator und nicht Illustartor

Werbeanzeige