Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Knebel

Frischling

  • »Knebel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

03.12.2007, 20:51

Projekt: CannonHill3D - Techdemo

Liebe User und Userinnen,

für unser grösseres Projekt das mehr Zeit in Anspruch nehmen wird wollen wir zuerst als "Vorstufe" ein Techdemo entwickeln. Es bezweckt damit, damit wir vorab unsere Vorstellungen/Feautures testen können was realisierbar ist. Eine der Ziele sind z.B. verformbare Terrain, Perfomance Tests, Netzwerktests und vieles mehr.

Wir wollten aber nicht einfach "nur" ein Demo, sondern etwas "spielbares" entwickeln auch wenn es für das Techdemo herhalten soll. Sicher sind einiges von euch das alte Spiel "Kannonenburg" oder wie das gennant war, bekannt. So haben wir das CannonHill3D - Techdemo ins Leben gerufen.
Das Spielprinzip ist ganz simpel. Es werden 2 Kannonenburge irgendwo verteilt auf einen Terrain gesetzt. Nun muss man anhand Winkel, Position und Stärke den gegnerischen Kannonenturm treffen. Das es per Netzwerk/Online funktionieren soll ist selbstverständlich. Jeder der sich damit auskennt wird natürlich wissen das noch jede Menge dahintersteckt als nur das grafische Darstellung. Während der Entwicklung werden diverse Editoren erstellt die auch später in den grössren Projekt verwendung finden wird.
Auf der Seite ->Forum
findest Du zur Zeit das aktuelle Forum zum Thema CannonHill3D. Wie man sehen kann, gab es einen älteren Projekt das noch in 2D geplant war in Moment aber auf Eis gelegt wurde, was aber aufgrund der Umstellung in 3D zurückzuführen ist. Aber quassi kann man sagen, wer jetzt noch einsteigen würdet ist sozusagen vom "Anfang" an dabei.

Nun wir sind derzeits 3 Coder und 1 Grafiker.
Wir suchen natürlich weitere Mitarbeiter für unseren Team, überwiegend aber zunächst Coder. Alle anderen Bereiche können natürlich sich ebenso melden in unseren Forum bzw per E-Mail an mich. Wir geben euch die Gelegenheit nachdem ich euch in das "interne" freigeschaltet habe euch einfach in aller Ruhe einzulesen.

Bitte habt Verständnis wenn wir überwiegend nach erfahrene Coder Ausschau halten. Obwohl wir sicher nichts gegen Änfänger oder welche die sich in Spieleprogrammierung einarbeiten möchten.
Wichtige Anforderungen an den Coder wäre:
- Mindestalter 16-18 Jahre (in Moment überwiegen bei uns 30er)
- Etwas Zeit investieren so 10h-15h die Woche (klar je nachdem)
- c++ Kenntnisse (vor allen native Coding)
- eigenständiges Arbeiten
- den Wille ein Projekt zu Ende zu führen.
- Skype oder ICQ (wobei wir allerdings bisher Skype nutzten)

Vorteilhaft wäre auch Kenntnisse in directx, winapi, php, root-server programmierung

Natürlich können sich Interessierten die sich in anderen Bereichen ihre Stärke/Fähigkeiten haben sich bei mir melden.

Für das grössere Projekt das im Anschluss begonnen wird, können natürlich alle Team-Mitglieder an Bord bleiben bzw wäre sogar erwünscht. Es werden keine konkrete Zahlen oder Daten genannt, aber nur soviel das bereits ein Publisher interessiert ist an das kommende grössre Projekt.
Trotzdem wird zuerst das Techdemo entwickelt und bei dieser Gelegenheut können sich die Team Mitglieder besser kennenlernen und die Arbeitsweise/Zusammenarbeit optimieren. Wir arbeiten mit SVN Server.

Wir freuen uns schon auf eure Rückmeldung.

Viele Grüsse
Matthias

Skype: team-knebel
E-Mail: jobs(at)gamers-fusion.de

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

2

04.12.2007, 11:06

Also wenn ich das richtig sehe, wollt ihr das Spiel "Ballerburg" nachbauen oder?

Socke

Knebel

Frischling

  • »Knebel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

04.12.2007, 12:01

Hallo Socke,

ja die Bezeichnung "Ballerburg" trifft es besser. Zunächst mal danke für die genaue Bezeichnung hatte es auf die schnelle nicht gefunden :D

Wobei natürlich alles grafisch aufwendig sein wird und die geplanten Feautures miteingebracht werden soll, da es ja sozusagen nen Vorstufe ist was mit den späteren Projekt nichts mit den Ballerburg zu tun hat. Fand aber das Spielprinzip ideal und einfach um es damit zu testen.

Viele Grüsse
Matthias

Werbeanzeige