Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Phili

unregistriert

1

03.12.2007, 20:40

Panzersimulation

Ich hab schon seit längerem an ner eigenen Skriptsprache mit Parser gewerkelt. hab davon ja auch schon zwei kleine Projekte im WIP gepostet. Jetzt habe ich daraus ein kleines Spiel zusammengebastelt.
In dem Spiel treten 2 Panzer gegeneinander an.
Gesteuert werden sie durch Befehle, die in 2 Textdateien liegen.
Erwähnenswert wär vieleicht auch, das ich zur Darstellung ne selbstgeschriebene 2D-Engine mit dynamischer Beleuchtung verwende(ich glaub das gabs noch nie :lol: ).

http://phili.empty-game.de/Panzer.rar

//EDIT: Wenns jemand hinbekommt ne bessere KI für die Panzer zu schreiben wär des super ;)

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

2

03.12.2007, 22:38

Ich hab irgendwie was gegen diese Art von Projekten die gleich als erstes nach dem Start meinen Debugger ins Leben rufen weil irgendwo ne unbehandelte Ausnahme fliegt :!:

Zitat

Unbehandelte Ausnahme bei 0x00403089 in Panzer.exe: 0xC000001D: Illegal Instruction.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 216

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

04.12.2007, 07:36

Bei mir läuft es.
Vielleicht probiere ich nachher im Zug mal eine KI zu machen :)

"Illegal Instruction" klingt, als ob das Programm SSE/SSE2 benutzt und deine CPU diese Befehlssätze nicht unterstützt.

Phili

unregistriert

4

04.12.2007, 13:27

@David Scherfgen
Ja, stimmt. Ich hab beim Compiler SSE2 eingestellt. Sry, dachte eigentlich so ziemlich jede CPU sollte des unterstützen. Werds später wenn ich wieder zuhause bin nochmal ohne SSE kompilieren.

Phili

unregistriert

5

04.12.2007, 16:30

Ok, ich hab jetzt eine neue Version hochgeladen. Ist ohne SSE2 kompiliert und etwa doppelt so schnell. Allerdings ist die optische Qualität auch nicht mehr so hoch, weil ich zwischen den Normalen nicht mehr interpoliere..

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 521

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

04.12.2007, 23:40

Noch ganz lustig. :D

Aber schön wäre es noch,wenn man mit ESC rauskommt. ;)

Und darf ich fragen, wie du die Grafik gemacht hast? - DX? Und auch sonst noch welche Bibliotheken?

Phili

unregistriert

7

05.12.2007, 15:20

@drakon
Die Grafik ist ohne irgendwelche Zusatzbibliotheken(außer WinAPI natürlich) gemacht.
Alles mit eigenen Funktionen gerendert :-).

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 521

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

05.12.2007, 17:23

Also rein WinAPI?

Was noch deine Skripts anbelangt. Was kann man den da alles noch so brauchen? ich habe if Anweisungen gesehen, aber was gibt es noch?

Phili

unregistriert

9

05.12.2007, 18:11

@drakon
Hab bisher an Steuerelementen nur if und while schleifen drinnen. Wobei allerdings while-schleifen in wirklichkeit do-while Schleifen sind, d.h. sie werden mindestens einmal ausgeführt.

10

11.12.2007, 13:22

Hey - das ist ja genau das, was ich für meine Universum-Simulation bräuchte: Scriptsprache mit Logik! Wie funktioniert das?

Werbeanzeige