Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nico

Frischling

  • »Nico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

1

21.11.2007, 00:57

Grafiker gesucht

Hallo!

Ich suche hier auf diesem Wege jemand, der mir einige Grafiken erstellen könnte, für ein Spiel. Das Projekt habe ich erst begonnen und bin noch in der Planphase.
Dennoch wären ein paar kleine Grafiken nett, für erste Tests und Veranschaulichungen/Planungen. Ich hab halt gerne was handfestes :).

Folgende Dinge würde ich benötigen:

- 1-2 Szenen, hauptsächlich Büros.
- Filmrolle als 64x64
- Videohülle als 64x64
- einige Bilder für GUI-Elemente (näheres folgt noch)

Das ganze wäre als PNG nötig und die kleineren Grafiken müssten alle auf einer Textur (512x512/256x256 etc) abgespeichert werden, mit genauen Pixelangaben für die einzelnen Objekte (wäre hier Tile-Set der richtige Begriff?)
Wie Ihr bestimmt ahnen könnt, handelt es sich hier um ein reines 2D-Game.

Kernpunkte des Programms:

- Programmiersprache: C++
- Verwendete Engine: HGE
- Lizenz: GNU GPL V3
- Spiel ist komplett in 2D geplant.
- Erweiterbar durch eigene Datensätze von "Filmen".

Das Spiel an sich ist ein MadTV Klon, falls das ganze jemand kennt. Ich fand das Spiel immer sehr lustig und motivierend. Allerdings möchte ich keinen 100%igen Klon machen, sondern mich nur am Konzept orientieren und eigene Ideen einbringen. Falls Ihr da Ideen habt oder Anregungen was Ihr schon immer in dem Game vermisst habt, immer her damit :).
Ich hoffe ich erreiche auf diesem Wege jemand, der da vllt aushelfen könnte, denn was Photoshop etc angeht, bin ich ein waschechter Noob :D.
LG
Nico

Anonymous

unregistriert

2

21.11.2007, 01:14

Re: Grafiker gesucht

Zitat von »"Nico"«

Das ganze wäre als PNG nötig und die kleineren Grafiken müssten alle auf einer Textur (512x512/256x256 etc) abgespeichert werden, mit genauen Pixelangaben für die einzelnen Objekte (wäre hier Tile-Set der richtige Begriff?)
Wie Ihr bestimmt ahnen könnt, handelt es sich hier um ein reines 2D-Game.


Er will sagen..so :


(Link)


;)

Nico

Frischling

  • »Nico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

3

21.11.2007, 01:16

Genau :D
Es geht dabei einfach um die Performance. Eine einzelne Textur ist da besser, weil man dann nicht dauernd die Textur wechseln muss. Das erspart der Graka einige Arbeit. :)
lg

Werbeanzeige