Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.11.2007, 19:01

Sumo Volleyball Clown

Hallo Gemeinde,
ich habe den Tipp von jemanden, hier mal nachzufragen.
Es geht um folgendes, auf http://www.shizmoo.com gibt es das Spiel Sumo Volleyball (leider nur über den InternetExplorer möglich, da ActiveX).
Die Shizmoo Games wurden jedoch "herunter gewirtschaftet", d.h. keiner der Entwickler bzw. Admins kümmert sich mehr drum seit nun ca. 2 Jahren. Jetzt habe ich dort schon eine Mail hingeschrieben, ob es möglich wäre, dass Sie die Spiele verkaufen, jedoch kam bis heute keine Antwort.

Jetzt bin ich auf der Suche nach jemanden (oder einem Team), was dieses Spiel nachbasteln könnte. Dabei kommt es mir überhaupt nicht auf aufwendige Grafiken und Sounds drauf an, sondern viel mehr darauf, dass die Physics der Objekte (d.h. Spieler, Netz, Ball) wirklich annähernd dem Original entsprechen. Das ganze soll aber eigtl. nicht über ActiveX und den Browser passieren sondern über ein Client den man sich runterladen kann. Einen Server habe ich und der ist auch nur für dieses Spiel gedacht, genauere Daten dazu kann ich dann rausgeben. Gedacht war das ganze also als "Multiplayer" (1v1) über das Internet im Client -> Server -> Client Prinzip.
Vielleicht gibt es ja hier Hobby-Programmierer, die soetwas hinbekommen. Gedacht hatte ich an etwa 250-300€ für das Projekt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Paul

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

2

19.11.2007, 19:25

Ich hab dir eine Nachricht geschrieben.

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

3

19.11.2007, 20:14

Ich glaub es hat doch schon jemand so ein ähnliches Spiel mit Ogre3D programmiert, hier in diesem Forum, oder?

Blub hieß es.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

4

20.11.2007, 02:01

hehe, schön das man an mich denkt :D

mfg Markus

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

20.11.2007, 10:02

@Threadersteller:
Meinst du wirklich "Clown" (so wie Krusty der Clown) oder Clone/Klon? :D

Lord-archimedes

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

6

20.11.2007, 17:24

@off-topic

Zitat


Meinst du wirklich "Clown" (so wie Krusty der Clown) oder Clone/Klon?


Hieran kann man sehr gut erkennen, dass David ein Simpsons -Fan ist oder sich ganz gut mit ihnen auskennt...

Zitat


Krusty der Clown

:p

@topic
ich find deine Idee von so einem Spiel ganz gut(wenn ich so etwas realisieren könnte würde ich es für dich progenn)

Anonymous

unregistriert

7

22.11.2007, 21:28

Nur mal so aus neugierde, ist es denn jetzt schon sicher das rewb0rn da was macht? Oder suchst du noch wen?

mfg Timma

8

22.11.2007, 21:53

Kurz und knapp: Ja!

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

23.11.2007, 08:53

eine Oder-Frage mit 'Ja' beantworten. soso :P
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

10

23.11.2007, 12:06

:) Der Auftrag ist vergeben.

Werbeanzeige